![]() |
AW: Exe signieren
Es sieht so aus also würde keiner die Facebook Delphi Groups lesen...
Also soviel ich verstanden habe. OV Code Signierung funktioniert per *.pfx Datei. Hierbei must das Vertrauen erst aufgebaut werden und Windows vertraut diesen Zertifikaten nicht sofort. EV Code Signierung funktioniert seit diesem Jahr nur noch per USB-Token oder eine PC - Crypto-Karte (HSM) ![]() Dafür ist das Vertrauen (Trusted) sofort gegeben und wird entsprechend in Windows angezeigt. Wenn man den Stick einsteckt, muss man einmal der PW eingeben. So wird es gesagt - wir haben es noch nicht hinbekommen, es wird jedes mal das PW abgefragt. Natürlich 2x. Einmal für sha256 und einmal für sha1. Angeblich kann man mit EV Code Token-Sticks kein sha1 signieren - geht aber doch. (Also Fehler in der Dokumentation) Die Lösung von einiges ist ein Tool, dass das Fenster der PW-Eingabe sucht und die Passwort-Zeichen mit einem kleinen Delphi-Tool (also die Tastendrücke) in den Tastaturspeicher per Timer schreibt. Also alles zum :kotz: Grüsse Mavarik PS.: Gleiche Informationen von (GloabSign,TrustZone) - Globalsign bietet übrigens ein 7 Tage Rückgaberecht. (Automatisch über die Homepage) danach ggf. per mail an den Support. Gründe wären zu. Beispiel : Ich muss meine Software auf einen Rechner im Rechenzentrum signieren (Jenkins oder so ). Oder es muss ich einem Docker-Container funktionieren. Angeblich gibt es die Möglichkeit per Azure Key Vault und einem WebService zu signieren. Hier warte ich noch auf die genauen Infos, wer mit Azure zusammenarbeiten. |
Zitat:
|
Bei DigiSign steht was drin wie man es schaft sich nur einmal das Token Password eingeben zu müssen:
![]() |
Meines Wissens sind kryptografische USB-Tokens, die die Eingabe der PIN etc. in Software umsetzen auch mehr Placebo als Schutz. Es gibt Token Keys mit
![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |