![]() |
AW: Querystring präparieren
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wie man deutlich sehen kann schüttelt Zeos die UniDac und FireDac deutlich ab. Ich wüßte kein FrameWork, welches eine 2. Art des Zugriffs bietet außer Zeos. In meinen Projekten nutze ich DataSet's nur noch für GUI+DB-Komponenten. Ansonseten hab ich die DataSets beerdigt. Dank all der DBGrid und Field-kompatibilität kann man klar sagen: Desto schneller der Server, desto höher der Geschwindigkeitsverlust durch die DataSets. Da alle von T(Custom)Dataset ableiten, haben auch alle das gleiche Problem. Wenn ich Massen-DML/CRUDS's am Laufen habe, soll's doch richtig schnell gehen und der Server sollte das Nadelöhr sein... Ich war noch vor ein paar Jahren TDataSet-Fan.. Wie sich Dinge ändern können, wenn man sich Alternativen öffnet?! |
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Habt ihr auch die IBDAC von Devart statt der UniDAC getestet? Die sind auch speziell für Interbase / Firebird geschrieben und sollten neben einer besseren Performance noch einige Admin-Funktionalitäten mitbringen.
Gruß Mikhal |
Zitat:
|
Zitat:
Doch ich habe keine Zeit dafür, Arbeit + Zeos sind genug. Vielleicht ist da ein Sportsmann, den es interessiert so etwas umzusetzen? Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Also die ZEOS 8.0 konnte ich nicht finden, aber die aktuelle 7.2.8 habe ich mir besorgt. Da ist ein kleines Fehlerchen in der ZDbcSqLiteResultSet.pas:
Delphi-Quellcode:
{$IFNDEF ZEOS_DISABLE_SQLITE} //if set we have an empty unit
uses {$IFDEF WITH_TOBJECTLIST_REQUIRES_SYSTEM_TYPES} System.Types, System.Contnrs // <--- HIER FEHLT EIN KOMMA {$ELSE} {$IFNDEF NO_UNIT_CONTNRS}Contnrs,{$ENDIF} {$ENDIF} Classes, {$IFDEF MSEgui}mclasses,{$ENDIF} SysUtils, ZClasses, ZSysUtils, ZDbcIntfs, ZDbcResultSet, ZDbcResultSetMetadata, ZPlainSqLiteDriver, ZCompatibility, ZDbcCache, ZDbcCachedResultSet, ZDbcGenericResolver, ZSelectSchema; |
Zitat:
![]() Wegen der 8er Version: gehe auf ![]() 7.2.8 enthält nur Bug-Fixes (auch deine sind dabei -> MySQL UTF8-Bin war als TBytes interpretiert worden), soll heißen es wird auch nicht schneller.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |