![]() |
AW: VCL - spezielles Edit gesucht
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe halt nicht so viel Arbeit in den Kode investieren wollen (daher auch die Radikallösung für die klassischen Clipboard-Shortcuts), schließlich sind die French Open im Gange und da gibt es gute Spiele zu sehen :-D |
Zitat:
Blöder ist die Ausschneiden Geschichte. Wie bekommt man mit, dass jemand den Punkt ausgewählt hat? Dann könnte man das nämlich als alternative in "Kopieren" ummünzen... ;-) Dann täte sich da wenigstens was und da man ja im Dauer Überschreiben Modus ist, haben viele Benutzer ja hoffentlich Verständnis dafür. Was ich noch geändert habe ist, dass ein Einfügen eines Textes der länger ist als der Text von der aktuellen Cursor Position bis zum Ende des Edit auch geht. Der wird halt abgeschnitten. Grüße TurboMagic |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alternativ kannst du auch ein eigenes PopupMenu dran hängen in dem es bspw. nur Kopieren und Ausschneiden gibt. Das Menü ersetzt dann das Windows eigene Menü.
|
Zitat:
|
Zieh dir einfach ein neues TPopupMenu auf die Form und setz die PopupMenu Eigenschaft des TEdit auf das neue TPopupMenu. Im Designer (Doppelklick auf das TPopupMenu) kannst du dir dann die Schaltflächen einfach definieren und den Code hinterlegen der ausgeführt wird.
Dafür braucht es nun wirklich kein Beispiel. Zumal ich gerade am Smartphone schreibe ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |