![]() |
AW: Passende SSD für altes Mainboard gesucht
Ich habe hier noch zwei Siemens Lufthaken. Tun dies es auch? :mrgreen:
Damit der Rechner dann von der SSD bootet, muss ich wohl im BIOS die Bootsquenz umstellen. |
Ich würde diese hier nehmen:
![]() |
Zitat:
Ja, Du solltest nach dem Klonen die Bootreihenfolge im BIOS umstellen, wenn Du von der SSD booten willst :warn: Musst es aber nicht :wink: Überprüf' auch mal, ob Deine Windows-Version die SSDs als solche erkennt. Win7 soll da angeblich etwas unentschieden sein, falls man Updates längerfristig ignoriert/übersprungen hat. |
Zitat:
|
Soweit ich mich erinnere, stellt das Samsung tool alles selbst um, kein BIOS Eingriff notwendig.
Die alte Platte läuft nach Reboot unter D: ... weiter |
Zitat:
|
Habe jetzt die Samsung 860 EVO 250 GB. System ist geklont. Startet und läuft. Musste nur die Bootsequenz umstellen und ADH-Dingsbums aktivieren.
Die Samsung Software hat automatisch die SSD zu Laufwerk C gemacht. Und das alte Laufwerk C auf der HDD zu G umbenannt. Die Partitionen auf der HDD habe ich platt gemacht und das Backupscript fertigt gerade ein erstes Backup vom NAS auf Laufwerk D an. Ich habe es nicht partioniert. |
Ich habe mir erlaubt alle unsachlichen Beiträge zu löschen. Politik hat in diesem Thread absolut nichts verloren.
|
Aber jetzt rennt der Rechner gerade zu. Er bootet unter einer Minute. Und Programme starten gefühlt auch schneller. :-D
|
Da hier offensichtlich jemand seine Finger nicht still halten kann, schließe ich den Thread an dieser Stelle.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |