![]() |
AW: Endlich mal eine schnelle Xml-Komponente gesucht oder selber tippern?
Hallo,
ja, davon kannst Du ausgehen. Ich fülle einmal eine eigene interne Struktur und benutze dann nur noch diese eigene interne Struktur. aktuell (Pseudocode): Xml.LoadFromFile; AdresseNode:= Xml.NodeByName('Person').NodeByName('Adresse'); Strasse:= AdresseNode.Value['Strasse']; HausNr:= AdresseNode.Value['HNr']; <Person> <Adresse> <Strasse V="Musterweg"/> <HNr V="3"/> </Adresse> </Person> Das Problem bei mir ist, das die Datei etwa 100.000 Zeilen hat und ich davon etwa 50.000 für mein Programm brauche. SAX würde da wohl wirklich helfen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie das ablaufen soll. Ich probier es einfach aus. Noch mal zu eigenem Code. Die Struktur ist ja fix. Jeder Node ist in einer eigenen Zeile. Ich könnte die Datei in eine StringList laden, die dann einfach mit einer Schleife durchlaufen und mir dir einzelnen Personen zusammensuchen. |
Zitat:
![]() 1. Post, ganz unten (Download) PS: klein aber oho. 8-) :?: himitsu ist wieder mal verschollen... |
Hallo,
Zitat:
Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte. |
Eine neue neuere gibt es nicht. Funktioniert auch mit aktuellem Delphi.
|
Hallo,
danke. |
Ich hatte schon einmal den XMLParser (ALXmlDoc.pas )von
![]() Bei meinen kurzen Tests war er schneller als das Delphi-eigene TXMLDocument. Ein zusätzlicher Vorteil war, dass die Komponente einen Mischbetrieb zwischen Sax und Dom unterstützt. Man konnte also eine Xml-Datei nur teilweise einlesen, z.B. bis zum Ende eines Hauptknotens, alles bequem im Dom auswerten und dann freigeben und mit dem nächsten Element fortsetzen. |
Mit dieser Struktur komme ich nur auf ca 1/5 der genannten Größe:
Code:
<Person>
<Adresse> <Strasse V="Bahnhofstr."/> <HNr V="68"></HNr> </Adresse> </Person> |
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
|
Obige Struktur mal 100000 "Datensätze" z.B. ergibt bei mir eine Datei von ca 10 MB Größe. Die Struktur ist also unvollständig, oder es gibt ein Missverständnis, jedenfalls ist ein tatsächlicher Zeitvergleich damit nicht möglich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |