![]() |
AW: Brainstorming: Datei mit definierter Entropie erzeugen
Zitat:
Ich vermute z.B., dass die Mondlandung gefaked war wie vieles andere - und dafür gibt es gute Gründe ... |
Das wäre in Bezug auf PE Sinnvoll, das ist der Grund, ob mit oder ohne Mondlandung. Es gibt mehrere PE Tools die eine Analyse durchführen wo dort eine Entropy als "Packer Verdacht" gewertet wird. Grund genug?
|
Zitat:
Ein hoher Entropie-WERT bei einer PE-Analyse weist tatsächlich auf einen Packer hin. Das ist eine bewiesene Tatsache, die von allen Fachleuten geteilt wird. Oder möchtest du das in Abrede stellen? |
Zitat:
Ich wiederhole nochmal, man bemerke das was nun fett geschrieben ist. Zitat:
Ich halte mich hier mal raus, Du wirst schon Recht haben und mit Deiner auf PE Dateien basierte Entropy Berechnung auch anderswo Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten finden. |
Hier ist eine sehr gute Erklärung (mit Beispielen) der Berechnung des Entropie-Wertes:
![]() Ist leicht zu verstehen. Nach dem Lesen sollten keine Fragen mehr offen sein |
Zitat:
Wenn nicht: Lade dir einfach mal die ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Aber ich kann dich schon verstehen: Nach deinen Postings zu schließen, halte ich dich für einen fleißigen und ehrlichen Programmierer, der eben eine Aversion gegen "versteckten Code" hat. An und für sich eine gesunde Einstellung. "Aber da kommt so ein undurchsichtiger Typ daher (PeterPanino), der ein Beispiel für die Anwendung von GEKAUFTEM (huch!) Code bringt. Da muss doch was faul sein! Aber die Trial herunterzuladen und selbst zu testen und aus den Testergebnissen meine Schlüsse zu ziehen, dafür ist keine Zeit."
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |