Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Der Sommer muss weg (https://www.delphipraxis.net/197399-der-sommer-muss-weg.html)

himitsu 4. Aug 2018 12:07

AW: Der Sommer muss weg

Relativ gesehn ist "deine" Zeit für dich konstant, denn bu bekommt garnicht mit, dass sie aus Sicht eines Anderen langsamer oder schneller wird.

JasonDX 5. Aug 2018 21:23

Ich bin immer dafür dass jeder, der für eine Änderung im Zeit-/Datumsystem stimmt, dies in entsprechenden Libraries anpasst.

KodeZwerg 6. Aug 2018 02:14

Zitat:

Zitat von sakura (Beitrag 1409698)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1409692)
und ich hoffe ihr vergesst nicht abzustimmen, um diesen Schwachsinn nun endlich mal zu beenden.

Habe für die Beibehaltung gestimmt, ich finde sie praktisch :-)

Nach herausfinden wie himitsus Link sich mit meinem Browser öffnen lässt ohne das der mir sagt ich sei Offline habe ich das gleiche getan.

Frickler 6. Aug 2018 07:49

Zitat:

Zitat von Redeemer (Beitrag 1409718)
Wenn ich mich recht entsinne, musste man da kein Alter angeben, obwohl das spannend gewesen wäre. Ich denke, die jungen Leute würden eher ständige Sommerzeit wollen und die alten ständige Winterzeit. Dann kommt wie beim Brexit die Frage auf, wer wie lange mit wessen Entscheidung leben muss.

Dabei sollten sich doch grade die Jungen noch dran erinnern, wie das war im Winter morgens im Dunklen zur Schule. Mit permanenter Sommerzeit kannste in die ersten beiden Stunden keine anspruchsvollen Fächer legen, nur so Zeugs wie Sport oder Kunst...

Die Alten hingegen wissen noch wie das war vor der Einführung der Sommerzeit (1980) - im Hochsommer abends um 9 schon dunkel.

Benedikt Magnus 6. Aug 2018 07:53

Zitat:

Zitat von Frickler (Beitrag 1409886)
Die Alten hingegen wissen noch wie das war vor der Einführung der Sommerzeit (1980) - im Hochsommer abends um 9 schon dunkel.

Das wäre toll! Vor allem bei den Temperaturen könnte man dann angenehmer einschlafen.

himitsu 6. Aug 2018 08:35

Zitat:

Zitat von JasonDX (Beitrag 1409879)
Ich bin immer dafür dass jeder, der für eine Änderung im Zeit-/Datumsystem stimmt, dies in entsprechenden Libraries anpasst.

Das betrifft doch nur die Libs, welche die Zeiten selbst berechnen/verwalten.
Und die sollten doch eh veränderbar geschrieben sein, da sich auch einigen der vielen anderen Zeitzonen ab und an mal was geändert hatte.

Alle Anderen nutzen Informationen vom Betriebssystem über die aktuelle TimeZone und da ist sowieso alles frei definierbbar, bzw. es wird vom System die Anfangs/Endzeit angegeben, inkl. beider Differenzen, welche problemlos identisch sein können, was sie jetzt schon in der halben Welt sind.

Sherlock 6. Aug 2018 12:56

Buuuuuhh! Klickbait!

Ich dachte es geht um Abschaffung des Sommers, und dann lande ich auf einer plöhden Seite, die mir irgendwas von Uhrzeiten erzählt. Enttäuschend. :roll:

tl;dr:
Sommerzeit ist mir egal. Aber es könnte ruhig eine Spur kühler und dafür feuchter sein.

Sherlock

himitsu 6. Aug 2018 13:48

Komm nach Dresden, hier ist gerade Herbst.

Die Blätter fallen schon.

freejay 6. Aug 2018 14:44

Bitte entweder beibehalten oder immer Sommerzeit: Ich mag diesen Südeuropaflair an Sommerabenden und möchte es nicht mehr missen, auch nach einem langen Arbeitstag noch im Hellen raus gehen zu können (Sport/Freizeit/Biergarten). So hab ich auch abgestimmt ;-)

Nachtrag: Dann könnte man im Winter auch eine Stunde länger Ski fahren - jedenfalls die, die früh nicht gleich um 8 am Lift stehen können/wollen...

Luckie 6. Aug 2018 21:30

Bibliotheken sollten, wenn sie gescheit programmiert sind, kein Problem machen. Es gibt ja auch Staaten ohne Sommerzeit. Da müssen die Bibliotheken ja auch nutzbar sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »