![]() |
AW: Der Sommer muss weg
Relativ gesehn ist "deine" Zeit für dich konstant, denn bu bekommt garnicht mit, dass sie aus Sicht eines Anderen langsamer oder schneller wird.
|
Ich bin immer dafür dass jeder, der für eine Änderung im Zeit-/Datumsystem stimmt, dies in entsprechenden Libraries anpasst.
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Alten hingegen wissen noch wie das war vor der Einführung der Sommerzeit (1980) - im Hochsommer abends um 9 schon dunkel. |
Zitat:
|
Zitat:
Und die sollten doch eh veränderbar geschrieben sein, da sich auch einigen der vielen anderen Zeitzonen ab und an mal was geändert hatte. Alle Anderen nutzen Informationen vom Betriebssystem über die aktuelle TimeZone und da ist sowieso alles frei definierbbar, bzw. es wird vom System die Anfangs/Endzeit angegeben, inkl. beider Differenzen, welche problemlos identisch sein können, was sie jetzt schon in der halben Welt sind. |
Buuuuuhh! Klickbait!
Ich dachte es geht um Abschaffung des Sommers, und dann lande ich auf einer plöhden Seite, die mir irgendwas von Uhrzeiten erzählt. Enttäuschend. :roll: tl;dr: Sommerzeit ist mir egal. Aber es könnte ruhig eine Spur kühler und dafür feuchter sein. Sherlock |
Komm nach Dresden, hier ist gerade Herbst.
Die Blätter fallen schon. |
Bitte entweder beibehalten oder immer Sommerzeit: Ich mag diesen Südeuropaflair an Sommerabenden und möchte es nicht mehr missen, auch nach einem langen Arbeitstag noch im Hellen raus gehen zu können (Sport/Freizeit/Biergarten). So hab ich auch abgestimmt ;-)
Nachtrag: Dann könnte man im Winter auch eine Stunde länger Ski fahren - jedenfalls die, die früh nicht gleich um 8 am Lift stehen können/wollen... |
Bibliotheken sollten, wenn sie gescheit programmiert sind, kein Problem machen. Es gibt ja auch Staaten ohne Sommerzeit. Da müssen die Bibliotheken ja auch nutzbar sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |