![]() |
AW: DevExpress + AlphaControls: Fehler #1 - Element '' hat kein übergeordnetes Fenste
Nur noch eins!
Wenn alle stricke reißen installiere Eurekalog das hat mir bei solchen Sachen schon gute Dienste geleistet. Wir selbst können wohl dabei nicht weiter helfen. gruss |
AW: DevExpress + AlphaControls: Fehler #1 - Element '' hat kein übergeordnetes Fenste
Sag mal, sehen die MadExcept-Reports immer gleich aus? Und tritt es immer bei dem DropDownEdit auf? Du kannst mir gerne per PN mal ein paar der Reports schicken und ich schau morgen mal, ob mir dabei noch was auffällt.
So vage kann ich mich daran erinnern, daß ich solche Fehler bei mir im Programm auch schon mal gesehen habe. Nur ohne Alpha-Controls. Allerdings hab ich nie die Ursache dafür finden können, geschweige es mal selbst nachstellen können. Grüße, Uli |
@ULIK
...sie haben Post. Danke. 8-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin...:P
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In eigener Sache: Jeder der micht kennt weis, daß ich erst die Fehler bei mir suche, dann recherchiere, dem Support schreibe und dann externe Hilfe annehme. Ich hatte gehofft, daß man mich hier mit dem Fehler ernst nimmt. :? Dafür muß ich mich rechtfertigen was ich alles nicht gemacht habe! Einen der schon am Boden liegt noch nachtreten... ohne Worte. :roll: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Was soll ich dem Support mehr geben als die Zeilennummer und die Unit. Die können es selbst nicht nachstellen. Das ist das Problem mit Minimaldemos. :? (siehe Bild) Allen die sich mit der eigentlichen Thematik beschäftigt haben sage ich Danke...:wink: So, jetzt bin ich raus...:? |
Zitat:
Im ScreenShot kann man sehen das es um die Combo geht. Du müsstest doch eigentlich wissen welches Parent die Combo hat. Prüfe ob GetParent vorhanden ist, wenn nicht dann mit SetParent das zuweisen das dir bekannt ist. Eventuell hilft es. PS: Du weist ACombo, FCombo zu.. bist du 100% sicher das beides das gleiche Control ist? Du bist 100% sicher das FCombo ein Parent hat? FCombo.Parent := bla, bla ? ist es 0 oder mehr. EDIT: Sorry kann nicht sehen was FCombo ist. Nur eine frage! Wäre das nicht besser wenn FCombo eine Combo ist? ACombo := Assign(FCombo); gruss |
Vielleicht Offtopic, habe aber gerde den
![]() |
Zitat:
gruss |
Zitat:
PS: Ich gehe nicht an den Originalcode dran... |
Zitat:
Nur noch eine frage! Auf welchem Parent liegt die Combo? (TcxCustomDropDownEdit) gehört es zu den AlphaControls oder zu den der DevExpressControls Ändert sich irgendetwas wenn du das Parent temporär mal änderst? Dafür sorge trägst das es ein parent der DevExpressControls ist. Ich habe bald die Vermutung das dein Parent eines DevExpressControls zwingend das eines DevExpressControls sein muss. gruss |
Hallöle...:P
...entschuldige die Verzögerung.:wink: Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |