![]() |
AW: Datenbank gesucht
evtl
![]() |
Nach den beschriebenen Anforderungen hätte ich Firebird oder Postgres vorgeschlagen.
Für SQLite müßte wohl ein Webserver die Verbindung zum Benutzer übernehmen? Da kenne ich mich aber nicht sooo gut aus. Gruß K-H |
Wenn ich Außendienstler höre, frage ich mich immer, ob das Porgramm auch Offline funktionieren soll. Denn dann muss man ggf. mit einer lokalen Datenbank arbeiten und sich mit einer Serverseitigen Datenbank im Netz/Cloud synchronisieren.
|
Zitat:
Es sei denn, man schert sich einen F**z um Datensicherheit und Sicherheit im Allgemeinen. Als Goodie on-top bekommt man einen Verbindungsweg (für den Client) der völlig losgelöst von FireDAC, ZEOS, DevArt und Ähnlichen ist. |
Wie wäre es mit getunnelter Kommunikation ?
Aber das Web-Frontend ist wohl einfacher zu realisieren. Gruß K-H |
Hab leider nur die Pro Versionen von Delphi. Es ist eine gute Idee die Datenbank so zu programmieren, dass sie auch ohne Internetverbindung funktioniert. Da mache ich mir Gedanken drüber. Wird wohl dass darauf hinauslaufen, dass ich wieder JSON nehmen, und wenn Internet Verbindung da ist, ich die JSON mit einer SQL Datenbank synchronisiere.
|
Zitat:
Für das Programm macht es einen minimalen Unterschied ob auf eine lokale oder entfernte DB zugegriffen wird. Der Medienbruch mit JSON ist nur eine weitere Fehlerquelle. Es Sei denn Du willst mit REST arbeiten, da ist JSON Pflicht. Aber dann "sieht" keiner der Clients die SQL-Datenbank. Gruß K-H |
Ich bin nicht ganz sicher, da ich bisher nur mal einen Vortrag darüber gehört habe, aber mit so einem ORM-Framework wir z.B.
![]() |
CouchDB?
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |