![]() |
AW: UnitOptimizer
Einen Automatismus kann ich mir da nicht vorstellen.
Was möglich wäre, man könnte Wertepaare einrichten: Zitat:
Man könnte das auch noch weiter ausbauen: Zitat:
VCL old FMX angezeigt und man kann eines davon anwählen. Alle Unit-Versionen in den uses-Klauseln würden dann durch die entsprechende Variante ersetzt werden. Man müsste halt einmal entsprechende Paarungen definieren. Das war nicht das Ziel meines Optimizers aber eine solche Lösung wäre mit umsetzbar. |
Zitat:
![]() Danke für diesen Hinweis! :thumb: |
Zitat:
Wenn es also im Uses Unitnamen mit Punkt gibt, jeweils alles vor bis einschließlich letztem Punkt entfernen. |
Also mein Delphi 7 konnte auch mit Punkt im Unit Namen! Delphi 2009 auch!
edit Beispiel: ![]() Also ein "entferne alles was nen Punkt besitzt" wäre da fatal. |
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
|
Moin,
ich habe mir die Funktion zum Erweitern der "Ergänzung des Unit-Namespace" sowohl in MMX wie auch in GEExperts angesehen. Super Funktion + scheint gut zu funktionieren! ![]() ![]() Gibt es in einem der beiden Programmen die Funktionalität, das "für alle Dateien des Projektes" oder "für ein Verzeichnis" oder "für eine Liste von Dateien" gleichzeitig aufzurufen? Ich möchte mal testen, ob diese Auflösung Einfluss auf die Kompilierungs-Geschwindigkeit in unserem Projekt hat ... Sonst muss ich mich mal durch einige Dateien (> 500) klicken... Danke, |
Zitat:
Du kannst das aber gerne selbst tun, der Source ist ja verfügbar. twm |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Die Konfigurationsdatei solltest du auf dein Projekt anpassen (insbesondere den Suchpfad und die GroupNames) und mit dem -c Parameter auf der Kommandozeile übergeben. Das könnte dann in etwa so aussehen:
Code:
Es können auch mehrere Wildcard-Ausdrücke angegeben werden und wenn du noch einen Parameter -s spendierst, werden auch Unterverzeichnisse durchsucht.
UsesCleaner -c:"c:\MyProjectPath\UsesCleaner.cfg" "c:\MyProjectPath\*.pas"
|
Moin,
vielen Dank für die Rückmeldung. Zitat:
Die angesprochen Probleme habe ich gerade auch mit der Sortierung der uses + der Funktion von Herrn Raabe aus MMX schon festgestellt: Die dort eingestellte Sortierungs-Reihenfolge der Uses sorgt z.B. für einen Parameter-Fehler in "DeleteFile", da "PWideChar <> TFileName" Ich hatte implizit System.SysUtils.DeleteFile genutzt, welches durch die geänderte Uses zu "Winapi.Windows.DeleteFile" wurde... Wie war noch mal die Reihenfolge bei gleichen Funktions/Prozedur-Namen in verschiedenen Units. Ich meine Uses von unten nach oben, korrekt? In welcher Reihenfolge werden die Namespaces Aufgelöst? Ich würde von links nach rechts tippen, ist das korrekt? Zitat:
Ich werde mir das bis zum Wochenende mal mit unserem Programm angesehen haben + gebe dann eine Rückmeldung. Danke, |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |