![]() |
AW: Lautstärke andere Programm veringern, ohne die des eigenen
Zitat:
Delphi-Quellcode:
// uses WinApi.ShellApi,
procedure RunControlPanelApplet(AppletFileName: string); begin ShellExecute(0, 'open', PChar('rundll32.exe'), PChar('shell32.dll,Control_RunDLL '+AppletFileName), nil, SW_SHOWNORMAL); end; procedure TForm1.ButtonClick(Sender: TObject); begin RunControlPanelApplet('mmsys.cpl,,3'); end; |
Ihm geht es aber darum wie er selbst den Alarm als Kommunikationsstream ausgibt um in diese Kategorie zu kommen, nicht darum die Einstellungen dafür aufzurufen.
|
Zitat:
|
Damit geht's aber nicht mit der Methode von @jaenicke aber egal..
Gib irgendeinen Prozessnamen in die Edit ein der Musik wieder gibt und teste es. Du kannst Mute verwenden oder aber das Volumen der anderen Anwendungen selbst verringern. Ich denke mal nicht das irgendeine Anwendung dadurch abstürzt. Ist ja am ende nichts anderes als wenn du es von Hand im Tray Mixer selber regelst. Sind wohl noch ein paar kleine dinge drin die ich noch berücksichtigen muss. (Nur ein Spiel Projekt) Aber von der Basis her stimmt's schon. Win7! (Ich glaube für Win10 wird ein nicht dokumentiertes Interface verwendet daher kann ich nicht garantieren das es da funktioniert) Zitat:
gruss |
Ja, dein Programm macht es so wie ich es mir vorgestellt habe. Es senkt anscheinend allgemein die Lautstärke, bis auf das ausgesuchte Programm.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
![]() Im Anhang ist der komplette CPP Sourcecode. Vielleicht bekommt den ja jemand unter Delphi zum laufen dann wäre alles geklärt. edit Und wenn alle Stricke reißen, ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |