![]() |
AW: VirtualStringTree und Klasseninstanzen - Node Data finden
Zitat:
Delphi-Quellcode:
könntest du es auch so machen. Sieht eventuell besser aus:
Exit
Delphi-Quellcode:
procedure DeleteUserNode(iIndex: Integer);
begin if (iIndex > -1) and (iIndex < aVSTDataClasses.Count) then begin VST.Clear; aVSTDataClasses.Delete(iIndex); VST.RootNodeCount := aVSTDataClasses.Count; // re-draws all nodes of VST end; end; Zitat:
Anbei mal die Reihenfolge der Events (Auszug aus der Hilde des VST): Zitat:
|
Ich lasse mir zusätzlich zum normalen Node-Text noch eine weitere Zeichenkette ausgeben. Das erledige ich in AfterItemPaint mit TargetCanvas und DrawTextW.
|
Zitat:
Oder eben das DrawText Event. Da bist du vollkommen frei und kannst alles selbst malen was dir in den Sinn kommt. Hauptsache es handelt sich um Text und nicht um irgendwelche Cell spezifischen Dinge. AfterItemPaint ist dafür eigentlich ungünstig. EDIT: Vorteil von ttNormal und ttStatic ist, dass der Tree automatisch den Text mit "..." gekürzt abschneidet wenn er nicht passen sollte. Das musst du sonst selbst machen wenn es optisch nach etwas aussehen sollte. Oder du benutzt die Option ColumnSpan, dann zeichnet er den Text in die nächste Column sofern da kein Text steht. |
:idea: Für alle die sich wundern wieso hier aktuell nichts mehr passiert: Die Diskussion ging vorerst mal per PM weiter, da im gezeigten SourceCode evtl. sensible Daten enthalten sein könnten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |