![]() |
AW: Delphi 10.2 Tokyo Release 3 verfügbar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Screenshot aus dem Lizenzmanager Wäre das eine aktive update subscription? |
Ja.
|
Na ja, dann warte ich mal ob da noch eine Benachrichtigung kommt...
|
Zitat:
|
Der Web-Installer ist neu und nutzt intern das GetIt für den Download.
Früher waren Web-Installer und ISO die Selben (via FTP innen, wenn ich mich nicht täusche), nur das in der ISO schon alles "rutergeladen" mitgegeben wurde und noch bissl mehr. Das Verzeichnis DVD:\Install und die darin liegende Setup.exe entsprach dem praktisch Web-Installer. Irgendwann soll vermutlich auch die ISO wieder identisch sein und dann wäre es somit wieder egal welche Installer (Web oder ISO) man verwendet. Deinstallieren und Installieren (mit beibehalten der Registry/Einstellungen) wurde genommen, als man den letzten "Update"-Installer entsorgte, da er einfach nur grauenhaft langsam war. Ohne Deinstallieren einfach drüberbügeln mag gehn, aber Deinstallieren wird dann schwerer, wenn die neue Version nicht alles entfernen tut, was der Erste mal installiert hat. Gut, ich habe das Delphi auch immer direkt installiert, mit welchem ich hauptsächlich arbeite. Aber so wie es Viele schon machen, wäre es wohl oftmals besser, wenn man eine VM nutzt. Zurück, wenn das Neue rumzickt, und irgendwann mal "einfach" restlos entfernen löschen wäre dann auch problemlos möglich. |
Ein „Drüberbübeln“ deinstalliert transparent
|
Zitat:
kannst Du uns ungefähr einen Termin nennen? Meine Subscription läuft zeitnah aus und ich würde das Add-On noch gerne mitnehmen, falls ich nicht verlängere. Danke. |
Zitat:
welchen ich nun auch für das Update benutzen wollte. Trotzdem kam die Meldung mit der Deinstallation und beibehalten der Registryeinstellungen. Kann man das gefahrnelos machen, ohne alle Komponenten neuinstallieren zu müssen oder führt an einer Neuinstallation der Komponenten in diesem Fall dann kein Weg vorbei? Danke. |
Hier sind alle Komponenten beibehalten worden.
Ich hatte zuvor den ISO-Installer, habe den jetzt auch wieder genommen. Das Setup fragte, ob die Registry-Einträge behalten werden sollten und das hatte ich mit "ja" bestätigt. Der Rest ging von selbst. Dieses Verfahren geht auf unseren Rechnern nun schon seit einigen Releases völlig problemlos. |
Zitat:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |