![]() |
AW: Delphi Updates werden eingestellt - nur noch Subscription
Heißt der Preis der Subscription hat sich in 5 Jahren mehr als verdoppelt, wenn diese jetzt 1400 bis 1500 Euro kostet. Ende 2012 waren es glaube ich unter 600 Euro, leider kann ich mich an die Einstiegspreise nicht mehr so genau erinnern, auch wenn ich diese regelmäßig angeschaut hatte.
Insofern zahlen diejenigen, die immer nur alle paar Versionen aktualisiert haben, dafür einen hohen Preis... Wir haben aber leider auch beim ersten größeren Neukauf damals den Fehler gemacht die Maintenance nicht dazu zu nehmen. Bloß gut, dass uns dieser eine (teure) Ausrutscher eine Lehre war... |
Zitat:
Wenn man Upgrade kauft (und damit auch upgrade-berechtigt ist/war), zahlt man für die Upgrade Subscription weniger, als wenn man zum Volllizenzpreis eingestiegen ist. (jeweils ca ein Drittel). (Jetzt hat man den Bestandskunden (über ein Upgrade) was Gutes getan, und dann werden Früchte mit Obst verglichen....) |
Bleiben wenigstens die kostenlosen Startereditionen erhalten? Oder ist es da jetzt so, dass der Download kostenlos, die Aktivierung aber kostenpflichtig ist?
|
Die Starter-Editionen (oder besser: Eine kostenlose Einstiegsversion; mehr dazu in ein paar Wochen) für die nicht-kommerzielle oder nur bedingt-kommerzielle Entwicklung bleibt natürlich(!) bestehen.
|
Zitat:
Warum gibt es nirgens Infos zu den Preisen, die dann ab dem zweiten Jahr gelten? ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Warum hängt sich Embarcadero denn in all diese Programme rein, die nicht mal was mit Delphi zu tun haben? |
![]() Zitat:
Wo ist die Auskunft auf der Emba Homepage zu finden? |
Zitat:
|
Also, wenn ich das richtig verstehe, kommt man bei 5-jährigem Update ohne Verlängerung günstiger und bei 4-jährigem geringfügig schlechter weg.
Wer unter 4 Jahren neue Delphi-Versionen kaufen will, sollte das über eine Verlängerung machen. Korrekt? Eine Miet-Lizenz wäre m.E. das endgültige Aus für Delphi, außer die Mietkosten wären dauerhaft aus der Portokasse bezahlbar. Aber welcher kommerzielle Entwickler würde sich auf so ein Wagnis einlassen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |