![]() |
AW: Filestream Datei nicht gefunden bei FOpenWrite
Bei so tiefer Verschachtelung bietet sich übrigens wieder die Methode mit
Delphi-Quellcode:
..
try
Delphi-Quellcode:
Block an, über die wir schonmal in einem anderen Thread geredet hatten. Also Statt:
finally
Delphi-Quellcode:
einfach
if (X) then
begin if (Y) then begin if (Z) then begin .. Free(Z); end; Free(Y); end; Free(X); end;
Delphi-Quellcode:
Vorher natürlich Luckies Tipp befolgen und möglichst viel in logisch sinnvolle Funktionen/Methoden auslagern.
try
if (not X) then Exit; if (not Y) then Exit; if (not Z) then Exit; .. finally if (X) then Free(X); if (Y) then Free(Y); if (Z) then Free(Z); end; |
Zitat:
Ist ja nur ein kleines Dialog Window. gruss |
Zitat:
Aber wie gesagt heute morgen war ich erst mal froh das alles funktioniert hat. gruss |
Zitat:
|
Zitat:
gruss |
Meine Erfahrung mit Umfangreicheren Aufgaben, sind dass ich da den umgekehrten Weg gehe.
Früher habe ich auch erstmal alles der Nase nach runtergeschrieben, und danach in sinnvolle Funktionen und Klassen umgebaut. Heute mache ich mir schon vorher Gedanken über den Ablauf und mache mir gleich die passenden Funktionen und lege mir vereinfachende Klassen an. Das hat sich bewährt, weil man sich einfach weniger verzettelt, und viele Probleme von Anfang an vermeidet. Darüber hinaus schreibt man dann den Code oft nur einmal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |