![]() |
Re: Numerische Analysis
Zitat:
PARSENKÖNNENWILL... :mrgreen: |
Hi!
Es wurde ja schon so viel gelobt. Ich kann auch nur sagen, dass ich ein super Porgramm und otpisch sehr ansrpechend. :thuimb: Schade haben das Thema gerade in der Schule abgeschlossen. Hätt ich gut gebrauchen können. Aber irgendwann kommt das noch ma dran. |
Huch das mit dem Mausrad und dem Zoomen habe ich noch gar ncith gemerkt, ist aber eine super Idee :thuimb:
Eine kleine Idee habe noch: Man kann ja die Steigung an einem Punkt brechnen lassen, wie wäre es nun wenn man den Punkt per Klick auf die Funktion selber, berechnen lassen könnte? Und natürlich druck und Speicher-Funktion (als Bild?) sollten noch integriert werden. PS: Am (Parser-)Quellcode wäre ich auch interessiert ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch die überarbeitete und ergänzte Version.
Ergänzungen: - Ausschnitt kann als BMP oder JPEG abgespeichert werden - Abszissen können direkt in der Darstellung per Klick festgelegt werden - Alle Funktionen aufgelistet - Funktionshistory - Asymptoten können ausgeblendet werden - Darstellung/Ableitung generell überarbeitet Behobene Bugs: - Grüner Hintergrund bei Funktionen mit Null im Nenner - Darstellung wird nun zentriert bei Resize - e wird in den Edits für Abszissen nun erkannt Nicht behoben: - Horizontale Asymptoten werden bei Beträgen, z.B. |tan(x)|, nicht dargestellt - Konstante Ableitungen sehen immer noch blöd aus Gruss Shaman |
Echt super-klasse!!
Solche Freeware Programme sieht man echt selten!!! :hello: Kleiner Verbesserungsvorschlag: Das Intervall sollte beim Eingeben einer neuen Funktion auf 0,0 gesetzt werden.... Sonst beinahe perfekt... |
integer-funktion (hat jetzt NICHTS mit Delphi zu tun...) wär noch praktisch...
|
Integer-Funktionen würden ziemlich komisch aussehen, ich weiss nicht, ob es das bringt... Dann noch die Ableitung... :wall:
|
Hi
Ich muss hier mal ein großes Lob loswerden. Das Programm ist echt gut gelungen :thuimb: . Die Funktionen werden sehr übersichtlich dargestellt und es beinhaltet alles was man braucht. :hello: Das einzige was ich noch hinzufügen würde ist eine Option zum drucken des Koordinatensystems, dann wäre es auf dem Gebiet eine echte alternative zu Derive. Vor allem muss man sich in das Programm nicht solange einarbeiten :-D :dp: [edit] habe ein paar Rechtschreibfehler entfernt :lol: [/edit] |
Danke dir :)
Hab ich mir auch schon überlegt. Doch dann sollte man wohl auch noch den zu druckenden Ausschnitt einstellen können, die Einheitslänge usw... Lässt sich natürlich alles noch machen, doch ich habe das Programm schon meinem Mathelehrer abgegeben. :wink: |
Hi,
wirklich sehr schönes Programm. Ich verstehe zwar im Grunde nur Ansatzweise was Integration und Ableitung ist, aber ich habe mal ein ähnliches Programm geschrieben, aber das ist nun wirklich nahezu genial. :thuimb: Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |