![]() |
AW: FMX: Schnelles zeichnen gesucht
Verstehe nicht so ganz was du jetzt machst, du nimmst Teilbilder und scrollst die durch ?
Also ein Bild für eine Minute, und bei 60 Minuten 60 Bilder hintereinander ? Das fände ich aber etwas gefährlich, wenn dem so sein sollte. Das klingt nach Memory-Overflow. Ich würde vielleicht 2 Teilbilder nehmen, frame1, frame2, und diese dann jeweils umschalten. Eines ist aktiv, whährend das andere dann im Hintergrund aufgebaut wird, und dann das neue Umschalten. Die Steuerung wo du gerade in den Daten bist würde ich versuchen in den Daten zu filtern, also nur das aktuelle Anzeige-Fenster in den Daten auf das Bitmap malen. Oder verstehe ich das etwa falsch was du vorhast ? Ich meinte ja auch schon dass das Anzeigen der Teilbilder sehr schnell sein kann, die Frage ist wie schnell das Malen der Daten sein kann. Wenn deine Daten endlos anwachsen hast du wohl wenig Chancen, eben nur mit dem Filtern der Daten zu einem Anzeige-Fenster. Oder musst du immer die kompletten Daten auf einem Frame anzeigen ? Rollo |
@Mavarick: Stroke.Kind := Original hat nichts geändert. Scale ist 1.
Rollo, eigentlich läuft das jetzt so, daß ein Bild von ca. 10 Sekunden Breite gezeichnet wird, und an ein bestehendes Bild angehängt wird. Faktisch gibt es nur ein Image das angezeigt wird. Im Hintergrund wird mit maximal drei Bitmaps gleichzeitig hantiert. Sollte also keine argen Probleme geben. Sherlock |
Mach doch mal ne ScreenCopy
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal zum Vergleich einmal "klassisch" in einem Stück gezeichnet, und dann für rechtesten zwei bis drei Zentimeter "zusammengestückelt" wobei aktuell nicht mehr nahtlos sondern überlappend gezeichnet wird. Das sieht schon besser aus, aber ist noch nicht das "Original".
Klassisch: Anhang 46241 Schnell: Anhang 46242 Sherlock |
Zitat:
Das sieht mir aber ganz danach aus, als hättest Du noch "ein bisschen" mehr geändert... |
Hehehe, in der Tat. Und weil Du das sagtest, wurde der Code nochmal überflogen und jetzt ist es hübsch :) Eine Breite der beteiligten Bitmaps wurde falsch errechnet/gesetzt. Danke für den Beistand und die Ideen! :thumb:
Sherlock |
Zitat:
Und wieviel FPS bekommst Du so? |
Eine Messung hab ich noch nicht gemacht, weil da noch einiges an Trümmern und Spänen drumherum aufzuräumen ist. Aber es sollte wie gewünscht laufen. :D
Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |