![]() |
AW: Datenaustausch zwischen App und Desktop
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
App -> Internet -> Windowsanwendung -> Intranet -> Datenbankserver (und zurück). Zitat:
|
[QUOTE=hhcm;1350665]Das ganze soll als Mobile Client für eine Datenbank Anwendung dienen.
Da ich über die App nicht direkt auf die Datenbank zugreifen möchte, sollte es eine Middleware geben. QUOTE] Also einen REST-Server! Zitat:
Einfach einen REST-Server im Internet aufsetzen und einen Tunnel vom Datenbankserver zum Restserver aufbauen! |
Zitat:
Es geht sich nicht um einen besonderen Dienst bei dem ich den Service stelle. Sondern bei jedem Anwender muss ein eigener her. DA muss die Installation allein zu bewältigen sein. |
Vielleicht solltest du als Entwickler/Vertreiber der Software zusätzlich einen "Vermittlungs-Server" (zentral für alle Kunden) zur Verfügung stellen, der hilft, die Verbindung zw. App und PC herzustellen, so dass eine dynamische IP beim PC kein Problem mehr ist. Wie z.B. bei TeamViewer registriert sich der PC bei deinem Server bekommt dann so eine Nummer. Die App registriert sich beim Server, man gibt diese Nummer ein und die App bekommt die Infos/IP für den PC, so dass sie sich verbinden kann.
|
Zitat:
Es gibt mit Sicherheit "nur" ca. 2-300 Apps die zum Einsatz kommen. Da fallen mir nur die Kanonen und die Spatzen ein. :) |
Zitat:
|
Zitat:
So ein Dienst läuft doch quasi für nix nebenher auf einem Webserver... Besonders wenn es nur max 300 Apps sind... Bei 10 Mio. Apps würde ich es mir 2x überlegen... |
hier etwas als Idee, ein RelayServer:
![]() Ansonsten würde ich Richtung Reverse Proxy gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |