![]() |
AW: RAD Studio 2010 vs RAD Studio XE3?
Zitat:
Objektcode = eine kompilierte Version (.obj .dcu .exe usw.) |
Zitat:
Der Code, der von Emba kommt,kann natürlich von Emba bestimmt werden zB Sysutils, Math usw. Deshalb kannst Du es wahrscheinlich nicht compilieren, da das zumindest mit einkompiliert wird. Aber Dein selbst geschriebener Teil ist Deins! Du kannst ihn zB veröffentlichen oder sogar als Quellcode verkaufen (eine Lizenz). Das ist Dein geistiges Eigentum! -Meine Meinung dazu- |
Zitat:
|
Zitat:
Dann könnte ein Pinselhersteller in seine Pinsel-Lizenz ja auch schreiben, dass alle Bilder, die mit diesem Pinsel erstellt werden, Eigentum des Pinsel-Hersteller seien ;) |
Es gibt ja auch Quelltext, der von der IDE erzeugt wird: DataSnap Client Klassen, WSDL-Import..... den darf man nicht weitergeben.
Das ist doch logisch, oder? (reinen, selbsterstellten Code darf man natürlich weitergeben) |
Genau so meinte ich es, da sind wir uns einig. Bei einem Form, was vom Designer "generiert" wird, kann ich es verstehen. Bei eigenen Units, die z.B. auch mit Lazarus erstellt worden sein können, eben nicht ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Jahr 2011 - mit Delphi XE2 - gab es den 64 Bit Compiler für Delphi. Die Zeitspanne von 6 Jahren, bietet schon Potential für's Meckern ;-) |
Zitat:
|
Dann hoffe ich Emba fängt jetzt schonmal an, den Compiler für ein Windows mit 128 Quanten-TriState-Bits (True/False/Maybe) zu bauen.
Nja, persönlich finde ich mein XE3 jedenfalls besser, als 2010. Es läuft gefühlt auch etwas stabiler. Im Lizenztext kann ich nichts von "automatisch generiertem Code" lesen, sondern nur von CODE allgemein, aber ist auch egal, denn mein Code ist zu großen Teilen automatisch generiert ... sonst könnte ich auch Notepad verwenden. Klassenvervollständigung, Codevervollständigung, (Live)Templates, Events des Formdesigners, samt den Forms und Klasenstrukturen, Refactoring usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |