![]() |
AW: Im String Nach Wort suchen und nebenstehendes auslesen
Aber nur mit diesen konstruierten Beispielen kann man die Grenzen der Struktur oder der Implementierung testen bzw. die Schwachstellen aufzeigen.
Zu 95% wird mit Ideal-Beispielen getestet und da funktioniert immer alles ganz toll. Sobald der Faktor Mensch (Eingabe von Daten) ins Spiel kommt ticken die Uhren aber anders :stupid: |
Da muß ich Ritter Rufo beipflichten. So lange nicht gesichert ist, wie der zu analysierende String zusammengesetzt ist, wird es immer potentielle Fehlerquellen im Parser geben, denn schließlich kann jeder Wert auch den Text enthalten, der "zufällig" einen Key darstellt. Wissen wir, ob die Werte (das, was nach dem = kommt) auch immer in Anführungszeichen stehen? Wissen wir, ob das = immer vorhanden ist? Was am Format dieses Strings ist denn überhaupt als zuverlässig zu bezeichnen? Das kann nur der TE beantworten.
|
Unbedingt sollte man auch klären wie der String aussieht, wenn der Benutzer ein Anführungszeichen (") im Text eingegeben hat. Ich hatte da mal lustige Ergebnisse mit Zoll-Angaben in der Artikelbezeichnung (z.B. 24" Bildschirm).
|
Hallo ist da noch jemand oder seid Ihr alle entschwebt?
Auch wenn Ihr (insbesoders Sir Rufo) recht habt, ich glaube der TE kann mit einem Parser und erst recht mit der Formulierung der notwendigen Regeln nicht so viel anfangen. @CVi Dir möchte ich #17 ans Herz legen, der Vorschlag scheint mir am wenigsten Probleme zu bereiten. Trotzdem solltest Du das hier geschriebene nicht ignorieren, das könnte sich später rächen. Gruß K-H |
Wir sind nicht "entschwebt" sondern kommen nur unserer Sorgfaltspflicht nach.
Wenn ich die Grenzen meiner Implementierung kenne, dann stehe ich bei einem Problem "Oh, was kommt denn da rein und warum tut das nicht?" nicht wie der Ochs vorm Berge, sondern ich weiß wo ich ansetzen muss und verplempere nicht unnötig Zeit mit Haare raufen (denn die Implementierung ist doch toll - oder doch nicht?). Dabei ist es unerheblich, ob ich die neue Implementierung umsetzen kann oder nicht. Das kann man lösen (Lernen oder outsourcen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |