![]() |
AW: Ausführung auf 150% Bildschirm
Zitat:
Kannst du ein Beispielprojekt mit den nötigen Angaben zum Test anhängen, mit dem man das mal reproduzieren kann? Ich will das gerne analysieren, um herauszufinden, was man durch Einstellungen und Workarounds beseitigen kann und was als Bug am Ende noch übrig bleibt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also irgendwie glaube ich es nicht,
Ich habe hier ein System mit HighDpi Monitor Schaut euch das Bild im Anhang mal an 4 mal das gleich Fenster jeweils mit Berlin und XE7 compiliert und das einmal mit einmal Ohne High DPI (für XE7 mit speziellem Manifest kompiliert) Zitat:
|
Von ungefähr so einem Fehler schreibe ich ja immer. Konnte es nur nicht mehr re-produzieren.
Entweder muss man sich bei Seattle/Berlin für ToolBar-Icons entscheiden die groß genug sind aber alles ist verschwommen oder aber für scharfe Schrift, Icons usw. aber die ToolBar ist dann kaputt. |
Zitat:
Was ich mangels Projektsourcen nicht nachvollziehen kann, ist das Verhalten im Screenshot Projectxe7mit. Dort werden offenbar z.B. die Schriften und Panels skaliert, nicht aber die Toolbars. Deswegen passt dort die Icongröße zwar zu den ToolButtons, aber das ist eigentlich nicht Sinn des High-DPI Support. Es gibt übrigens noch eine optische Merkwürdigkeit in Berlinmit: Der erste Toolbutton scheint nicht richtig skaliert worden zu sein. Ein kurzer Test mit einem neu aufgebauten Projekt konnte diese Verhalten aber nicht reproduzieren. Hier wäre ein Einblick in die Sourcen des gezeigten Projekts sicher hilfreich. |
Zitat:
|
So jetzt die Projekte und Formular angehängt.
Der einzige Unterschied den ich zwischen Xe7 und Berlin sehe ist, dass die Toolbar jetzt skaliert. Das ist meiner Meinung auch richtig so |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So habe die noch mal angehängt.....