![]() |
AW: Problem bei SetLength()
Zitat:
Ich habe den Strings im Betroffenen Record auf eine feste Länge reduziert, somit kommt beim mehrmaligen Laden nun kein Fehler mehr. Dafür kommt nun beim Schließen des Programms die SIGSEGV Meldung, aber immerhin wurde dieses Problem gelöst :thumb: |
Zitat:
|
Wenn das Problem also woanders liegen sollte - ist es dann möglich, dass jemand für mich über den Code schaut? Ich bin mir immer noch im unklaren, woher genau dieser Fehler kommen könnte.
Das Programm (welches zumindest bei mir Lauffähig ist) gibts auf Seite 2 |
Delphi-Quellcode:
Hier ist schon mal eine Verletzung der Untergrenze.
var
c:array[1..256] of PAnsiChar; LoadCPO BlockRead(f, c[0], 4); Zitat:
Kein DPR, DFM.. Ja Lazarus, deshalb bin ich raus. Vielleicht hilft dir dieser Fehler schon mal. gruss |
Vielen dank schoneinmal für diesen Hinweis! Wurde ausgebessert :wink:
Ja, bei mir lief das davor ohne Probleme, jedoch kommt der Fehler nach dem Ausbessern immer noch. |
Hört sich für mich so an als ob Du keine Breichsüberprüfung eingestellt hättest. Ich würde es mal mit versuchen.
Gruß K-H |
Zitat:
Zitat:
gruss |
Zitat:
Da ich selber noch nicht all zu lange bei Lazarus bin, habe ich gar nicht gewusst, dass dies Standardmäßig abgeschaltet ist, da diese Funktion bei Delphi ja automatisch ging (wie gesagt, ich bin ja auch nur hobbymäßig dabei). Nach dem Einstellen wurde der Fehler erkannt & gebannt. Vielen Dank für alle Helfer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |