![]() |
AW: With und Klassenmethoden
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe ich so im 2 wöchigen Crashkurs in der Umschulung von Religionslehrer zum Informatiklehrer so gelernt. :mrgreen:
|
Der Parser läuft schneller, weil er weniger zu parsen hat. :stupid:
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
angepriesen und die Vorteile aufgelistet. Leider hat man sich über die Nachteile keine Gedanken gemacht.
with
Vielleicht liest der Lehrer auch nicht hier im Forum mit.:lol: Ich habe früher auch viel
Delphi-Quellcode:
verwendet. Allerdings schmeisse ich nun dies so nach und nach aus dem Quelltext heraus. Immer wenn ich auf einen Codeabschnitt mit with stoße.
with
|
Zitat:
|
Ich glaube, alle Vorteile von 'with' wurden zur Genüge erwähnt:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich rede von eine Zeit, als Delphi 1 bis 5 noch aktuell war. Oder Glaubst du, daß die Lehrer ihr Wissen mit der aktuellen Delphi-Version erlangt haben? |
Schaut mal auf das Geburtsjahr von Pascal. Damals wurden Lochkarten als Eingabemedium benutzt. WITH hat da einiges gespart! Und dann die Resourcen, die ein Computer so hatte: Taktfrequenzen im einstelligen MHz-Bereich, Hauptspeicher von max 32.KB (PDP 11, eine herrliche Maschine). Mit optimierenden Compilern war noch nicht viel: Vom Ausdruck nach WITH wußte man, der kann gut in ein Register geladen werden, anstatt seinen Wert jedesmal neu zu berechnen. Ich benutze WITH heute noch da, wo das möglich ist, weil es den Code übersichtlicher macht. Es ist eben wie immer: Allein die Dosis macht das Gift.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |