Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   33 ° Wer kanns toppen? (https://www.delphipraxis.net/185798-33-%B0-wer-kanns-toppen.html)

JasonDX 7. Jul 2015 20:02

AW: 33 ° Wer kanns toppen?

Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1308060)
wenn die Sonne auf die Wand brazt dann strahlt die enorm ab. Das Thermometer hängt im Schatten, zudem ist die Häuserschlucht mit der Straße wie ein Kessel.

Bloß FYI: Wenn du außen eine Lufttemperatur von 49° misst, ist die Messung ziemlich sicher sinnlos. Da kannst das Thermometer auch neben den Grill hängen.

Ich bin bloß froh dass wir im Büro keine Kleinerordnung haben. Ein 1h-Vortrag mit 25 Leuten im Raum ist schon in T-Shirt und kurzen Hosen kaum erträglich - Ein ehemaliger Studienkollege darf bei dem Wetter im Dreiteiler rumlaufen...

Valle 7. Jul 2015 20:09

Wenn man im Büro schon keine Klimaanlage hat, dann zahlt sich Homeoffice doch mal aus.

Ohne Hose und Shirt arbeiten ftw! :stupid:

baumina 8. Jul 2015 06:26

So, das wars dann wohl mit dem Sommer, mit nem großen Knall gegangen, weg isser :vernupft:

hathor 8. Jul 2015 06:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unwetterwarnungen:

ibp 8. Jul 2015 07:55

Zitat:

Zitat von JasonDX (Beitrag 1308062)
...Bloß FYI: Wenn du außen eine Lufttemperatur von 49° misst, ist die Messung ziemlich sicher sinnlos. Da kannst das Thermometer auch neben den Grill hängen...

das kommt auf die Umstände an, welche Temperatur du messen willst. Was nützt mir die Feld-Wald und Wiesentemperatur wenn bei mir auf der Straße bei Dauerbestrahlung es durchgehend 10-15 Grad höher ist.

JasonDX 8. Jul 2015 08:27

Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1308074)
Zitat:

Zitat von JasonDX (Beitrag 1308062)
...Bloß FYI: Wenn du außen eine Lufttemperatur von 49° misst, ist die Messung ziemlich sicher sinnlos. Da kannst das Thermometer auch neben den Grill hängen...

das kommt auf die Umstände an, welche Temperatur du messen willst. Was nützt mir die Feld-Wald und Wiesentemperatur wenn bei mir auf der Straße bei Dauerbestrahlung es durchgehend 10-15 Grad höher ist.

Es hängt durchaus davon ab, was ich messen will. Wenn ich Lufttemperatur messen will, häng ich das Messgerät aber da hin, wo andere Einflüsse minimiert werden, inklusive Wärmeabstrahlung von der Wand oder vom Grill. Ansonste messe ich nicht Lufttemperatur, sondern eine Mischung aus Lufttemperatur und Wärmereflexion. Mag vllt. auch seinen eigenen Sinn haben, ist dann aber nicht ein repräsentatives Ergebnis für Lufttemperatur. ;)

Nersgatt 8. Jul 2015 08:53

Wir haben ein Außen- und Innenthermometer. Sobald Abends die Außentemperatur unter die Innentemperatur fällt, werden konsequent alle Fenster aufgerissen und über Nacht offen gelassen. Und morgens das Spiel anders rum. Alles zu. Dazu alle verfügbaren Jalousien runter. Mit der Strategie haben wir in den letzten Tagen innen nur selten mehr also 26° gehabt, auch wenn es außen > 35° war.
Ich finde das lässt sich aushalten und ich mag den Sommer. Kann gern noch ne Zeit so bleiben, mit ein bisschen Gewitterabkühlung alle paar Tage.

mm1256 8. Jul 2015 15:21

Zitat:

Zitat von Nersgatt (Beitrag 1308077)
Wir haben ein Außen- und Innenthermometer.....

Das sind unerlaubte Hilfsmittel die zum sofortigen Entzug der Erlaubnis zum Schwitzen führen :)

Bei uns erledigt diesen Job die FAW 101-R mit zwei Funk-Aussenstationen jeweils auf der Nord- und Südseite, sowie eine dritte im Wohnzimmer. Die Hauptstation steht bei mir auf dem Schreibtisch. Ist eine prima Sache :thumb:

mleyen 8. Jul 2015 21:02

Hatte die Tage auch mal kurz ausm Fenster geschaut, Temperatur prüfen.

baumina 9. Jul 2015 06:16

14 Grad :feuerchen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4