![]() |
AW: Telefonnummer check
Und jetzt noch eine Telefonanlage, wo man z.B. mit einer 0 erstmal aus der Firma raus muß, um ins Festnetz zu kommen. :angle2:
|
Zitat:
Und manchmal geht es eben nicht: Mit 049361... kann Erfurt mit D-Vorwahl (0 vergessen) oder Leezdorf gemeint sein. Diese Mehrdeutigkeiten sind aber selten. Mit einer Vorwahlliste ist dann der Rest doch kein Problem mehr. |
Zitat:
Das ist eine Abhängigkeit von wo ich die Telefonnummer nutzen will. Grüße Klaus |
Zitat:
|
Im Telefonbuch der Firma schon. :angle2:
|
Zitat:
|
Um die Verwirrung auf die Spitze zu treiben:
In manchen Ländern muss die führende 0 der Ortskennziffer auch bei Auslandstelefonaten mitgewählt werden. Oder es darf nur eine 0 bei der Landeskennziffer verwendet werden. Zitat:
![]() |
Ich hatte den Eindruck, hier ginge es um Telefonnummern aus Deutschland.
|
Zitat:
Und wenn die Nummern auf das Handy übertragen werden, damit bei einer (Geschäfts-)Reise ins Büro telefoniert werden kann? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es Länder gibt, bei denen man auch aus Deutschland die Ortskennziffer mitwählen muss. Aber es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mich mit dem Problem rumgeschlagen habe. Kann also durchaus sein, dass es da inzwischen eine Angleichung gegeben hat. |
Zitat:
Aber wenn man einmal dran ist, dann kann man das auch gleich generell lösen, bzw. diese generelle Lösing mit im Auge haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |