![]() |
AW: Zeitverhalten einer join Abfrage
Ich habe hier leider kein Access. Aber kann man das vielleicht so "austricksen":
Code:
select A.*, B.*
from A left join B on A.B_Nr=B.B_Nr and A.A_Nr=1785 |
Vielleicht würde es auch helfen die Datenbank einfach zu öffnen & dann zu: "komprimieren und reparieren".
Ist dies nicht möglich dann evtl. per Code: ![]() |
Zitat:
Und auch der Ansatz von Jasocul geht nicht, Access meldet da (beim Ausprobieren der Abfrage direkt in der Access-Entwicklungsumgebung): Die ON-Anweisung in Ihrer JOIN-Operation ist nicht vollständig oder enthält zu viele Tabellen. Sie sollten ggf. den ON-Ausdruck in einem WHERE-Abschnitt angeben. Zitat:
Und das Framework ist nicht schuld, ich habe es im Debugger verfolgt, die Zeit vergeht beim Open der Query. Ich vermute auch, dass neuere Access Versionen das besser handhaben werden, aber die Anwendung ist mit Delphi5 für Access 2002 entwickelt und ich kann mich erinnern, dass auch der Umstieg von Access 97 auf Access 2002 damals mit einigen Troubles verbunden war, das will ich jetzt nicht riskieren (auch wenn es vielleicht gar kein grosser Aufwand wäre, aber das weiss man im voraus nicht) Jetzt pfeif ich drauf, mit der Hilfstabelle ist das Zeitproblem für fast alle Fälle gelöst, bei einer speziellen Query geht das zwar auch nicht, aber die wird ohnehin kaum verwendet, die braucht eben auch weiterhin länger. Nachdem ich schon unter ziemlichen Zeitdruck stehe, spiele ich mich jetzt da nicht weiter. Danke jedenfalls für alle Inputs. edit: ich sehe gerade Zitat:
edit2: So Funktioniert es! :thumb: |
Manchmal hat es geholfen, die vorhandene Abfrage zu löschen, und ganz neu aufzubauen/einzugeben. Das ist zwar kurz vor Voodoo aber es hat ja auch niemand behauptet daß die Access-Programmierer nicht in der Karibik sitzen.
U.u. ist Pass-through auch hilfreich. Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |