![]() |
AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread
Zitat:
Also Ich würde das nicht Goldig nennen, sondern etwas anders. Aber das würde ich hier nur mit F**** schreiben... |
Dieses Feature soll nachgeliefert werden.
|
Zitat:
Sherlock |
Zitat:
Was mich abgeschreckt hat war die Qualität und Performance der letzten Zeit, gerade im Januar als ich mir das Teil nach der Bekanntgabe des Kaufes durch Emba angeschaut habe. Wenn es die Option gibt, die Integration schön einzustellen bin ich schon glücklich, angeschaut hätte ich mir das aber auf jeden Fall auch erst mal... Grüße |
Zitat:
38 GB waren frei, beim Installieren der Addons brach es beim DirektX ab "zu wenig Speicher", aber das Setup meinte nach 5 Fehlermeldungen es sei nun doch erfolgreich fertig. Delphi startet auch. Dann beendete sich das Setup, obwohl es zu war, kramte es heimlich noch bissl rum und macht 14,1 GB wieder frei. Also 40-50 GB braucht man wirklich mindestens. |
Recharging scheint's auch nicht mehr zu geben...
Also werde ich bis September warten (oder so), um auf XE 9 upzugraden. 800€ im Jahr (inkl. MwSt) sind für einen Privatmann noch gerade so akzeptabel, aber 1600€? No way... Keine der angekündigten Features sind ein must have, zum Teil nicht einmal ein nice to have. Grüße Mikhal |
Das hatte ich auch einmal: Ein Setup das mittendrin Fehler meldete, am Schluss aber doch meinte, alles sei glatt gelaufen. Da war dann immer etwas kaputt, das hat nie richtig funktioniert. Ich habe momentan auch nicht genug Platz um das auszuprobieren. Ich warte diesmal lieber sowieso noch bis die ersten über die größten Stolpersteine gefallen sind :stupid:
|
Zitat:
Ich hoffe mal die Standardsuche der IDE wird dadurch z.B. nicht mehr kaputt gemacht (ohne die von Castalia zu deaktivieren). |
Zitat:
Zitat:
|
Vielleicht ein kleiner Hinweis zur Umstellung des Themes.
Auf der Embarcadero Seite wird angegeben, dass man eine Reg-Datei mit folgendem Inhalt erstellen soll:
Code:
Bei mir funktionierte das allerdings nicht. Ein Blick in die Registry verriet dann auch warum. Der Pfad lautete bei mir nicht
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\XE8\ModernTheme] "FontName"="MS Sans Serif" "FontSize"=dword:00000008 "MainToolBarColor"="clBtnFace"
Code:
sondern
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\XE8\ModernTheme
Code:
Das XE8 muss somit mit 16.0 ausgetauscht werden. Danach funktioniert die Umstellung auch.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\16.0\ModernTheme
Die fertige Reg-Datei sollte somit ungefähr so aussehen.
Code:
Ich hoffe ich bin kein Einzelfall und bei allen anderen ist der Registry Pfad auch so wie bei mir. Installiert wurde die IDE auf einem Windows 10 Technical Preview Build 10041.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\16.0\ModernTheme] "FontName"="MS Sans Serif" "FontSize"=dword:00000008 "MainToolBarColor"="clBtnFace" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |