![]() |
AW: Memory Programm
Zitat:
Nur absolute Pfade oder alternativ LoadFromResource. |
Zitat:
|
Andere Möglichkeit: ein Array oder eine Liste von Grafiken deklarieren und dort die Bilder einmalig beim Programmstart hineinladen. Wechsel der Anzeigegrafik kann dann durch einfache Zuweisung erfolgen, ohne dass erneut von der Festplatte geladen werden muss.
|
Z.B. mit Hilfe einer Imageliste
|
Japp, oder TObjectList oder Array of TGraphic oder oder...
|
Zitat:
Vielleicht sollten wir dann doch mal online Schulungen für Lehrer anbieten... :wall: |
Zitat:
und eure Ideen sind es zu geil und alles Lösungen nur ich könnte mir in den Arsch beißen das ich die nicht umsetzen kann weil mir die Kenntnisse fehlen. 2 Jahre Delphi und doch nichts ordentliches gelernt. aber echt lieb eure ganzen Ideen. Danke schonmal. Komme mir noch dümmer vor :/ |
Zitat:
Oder Delphi-Syntax Stand Dx-200x-XEx ? Sobald heutzutage ein Lehrer auffordert den Bleistift und ein Blatt Papier zu nutzen, ist er doch schon unten durch, und als hoffnungsloses Fossil abgestempelt. Gruß K-H Zitat:
Die meisten hier lernen trotzdem immer noch hinzu. |
[QUOTE=p80286;1293767]
Zitat:
Aber alle Ideen die hier angesprochen werden probieren wir aus und nichts will funktionieren. Wir haben auf dem Formular Schwierigkeit leicht 7 Paare. und schreiben das in die Karten rein (also die TImage) ... und die drehen sich nicht um wenn nicht drin steht: image15.visible:= false; |
Zitat:
Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |