![]() |
AW: Roadmap 2015
Zitat:
Also VCL nein. FMX ja, wenn Delphi (irgendwann) Compilate für WinRT ausspuckt. |
Zitat:
Zitat:
Sprich man hätte Apps mit Delphi erstellen können, aber diese nicht in den Store bringen können. (Was ich trotzdem gerne gehabt hätte.) Wenn diese Restriktion beim Raspberry wegfallen sollte, bestünde eine realistische Chance... |
Zitat:
Sherlock |
Hast du die "Update Subscription" gekauft, dann gibt es (vermutlich) Updates für ältere Delphis. (vermutlich = da es noch keiner ausprobiert hat, aber es wurde jetzt versprochen)
Sonst ... Nja, man hat es in der Vergangenheit praktisch nicht (fast nie) erlebt, daß es Updates gab, nachdem der Nachfolger raus war. |
Ich halte es da wie meine Kunden. Ich zahle nicht für Bugfixes, das wäre ja, als würde man die Schludrigkeit auch noch belohnen.
Sherlock |
Man weiß ja mit einem Kauf auch nicht mal, ob eine neue Version insgesamt besser läuft...
|
Zitat:
|
Bei derartigen Diskussionen (die haben auch nichts mehr mit dem Thema der Roadmap zu tun) habe ich mich immer zurückgehalten. Aber es kann doch nicht sein, dass ich eine Trial beziehen muss, um zu testen, ob es in der Software funktioniert. Ich habe einen Anspruch auf Vollständigkeit gemäß der Produktbeschreibungen. Fehlerbehebungen sehe ich als Gewährleistung an.
Wir können unseren Kunden nicht erklären, dass sie unsere Fehler finanzieren. Wartungsverträge für neue Funktionen oder Erweiterungen sind ja nachvollziehbar; aber nicht für die Lieferung von Fehlerbehebungen. Ich bin vor zwei Monaten von meinem Delphi 7 auf XE7 umgestiegen. Das ist für mich schon sehr gewaltigt. |
Zitat:
|
Zitat:
Hat eigentlich schon irgendjemand diesen "Anspruch auf Vollständigkeit gemäß der Produktbeschreibung" versucht durchzusetzen? Ich schon! Ist schon ein paar Jahre her und im Ergebnis bekam ich dann die neuere Version zu einem stark vergünstigten Preis (ist offenbar ein gängiges Verfahren bei Standardsoftware). In etwa so läuft das jetzt seit einiger Zeit mit der Maintenance bzw. jetzt der Subscription. Ich zahle für die neuen Features und die Bugfixes bekomme ich umsonst. Alles eine Frage der Sichtweise. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr. |