![]() |
AW: "F"-Prefix beim TJSONUnMarshal
DTO sind die neuen Records. Alte Idee mit neuem Namen.
Abzulehnen ist so eine "no code" Klasse natürlich nicht, dazu ist sie zu praktisch. Man kann doch aber auf hohem Niveau darüber philosophieren, ob die zu serialisierenden Daten als private- (WT)F-Felder, oder über public properties (als DTO) besser umzusetzen sind. Wenn man nicht auf die Nase fallen will, sind DTO sowieso zwingend. Finde ich. @Schöner Günther: Ich würde eben keine *Felder* als Serialisierung nehmen, sondern Eigenschaften. Stellen wir uns mal vor, in XE39 kommen dann auto properties, also
Delphi-Quellcode:
:shock: Und was ist dann mit der 'F' Idee? B*lsh*t. Ehrlich.
Type
TFoo = class Property Bar : Integer Read; Write; |
Zitat:
Übrigens finde ich es gerade gut, daß der Styleguide bereits so alt ist wie Delphi. So muss man den ganzen Code nicht bei jeder Änderung des Styleguide umschreiben. |
Es ist doch aber zweitranging, ob das 'F' nun in irgendwelchen Styleguides steht oder nicht oder wie alt die sind und ob sich Emba an den eigenen Styleguide hält oder nicht (eher nicht).
Ich kann doch die Funktionsweise einer Klasse/Bibliothek nicht davon abhängig machen, wie ich meine privaten Teile benenne. |
Zitat:
Es geht mir auch gar nicht um eine Wertung dieser Implementation, sondern ein Verhalten aufzuzeigen, das einen Umgang damit erleichtert. |
Zitat:
Blöderweise muss man dann auch über jede Klasse einen Warnhinweis schreiben, das private Felder unbedingt mit 'F' anfangen müssen. Und Unittests, die die Nomenklatur sicherstellen. Und da gehört sowas normalerweise nicht rein. Einfach unsauber, der Ansatz. Und da kriejisch Plack, Krätse und so'n Hals. ;-) Jammern auf hohem Niveau halt- |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |