![]() |
AW: Kassenlade öffnen
ja aber ist doof weil er E p 1t 2t als string mit ausdruckt was kann ich dagegen machen. brauchst du vielleicht den code schnippsel?
|
Das Escape-Zeichen bekommst du mit #27, und dann hängst du das p hinterher:
Delphi-Quellcode:
Sollte den gewünschten Effekt von dem haben, was im Handbuch deiner Kassenlade als "ESC p" beschrieben wird.
#27'p'
|
Danke werde es morgen gleich versuchen
|
Hi,
nachdem ich dann auch schon viele hilfreiche Tricks hier aus dem Forum bekommen habe möchte ich auch endlich gerne mal helfen ;-)) SO mache ich es:
Delphi-Quellcode:
Hope it helps!
procedure OpenCashDrawer;
var hPrinter, hDeviceMode: THandle; N: DWORD; DocInfo1: TDocInfo1; Device, Driver, Port: array [0 .. 255] of Char; PrinterName, ThePrinter: string; Code: AnsiString; begin begin Code := AnsiChar(27) + AnsiChar(112) + AnsiChar(0) + AnsiChar(64) + AnsiChar(240); Printer.PrinterIndex := Printer.Printers.IndexOf('Name deines druckers'); Printer.GetPrinter(Device, Driver, Port, hDeviceMode); PrinterName := Format('%s', [Device]); if not WinSpool.OpenPrinter(PChar(PrinterName), hPrinter, nil) then begin ShowMessage('Error : ' + IntToStr(GetLastError)); Exit; end; with DocInfo1 do begin pDocName := 'Test'; pOutputFile := nil; pDataType := 'RAW'; end; WinSpool.StartDocPrinter(hPrinter, 1, @DocInfo1); WinSpool.StartPagePrinter(hPrinter); WinSpool.WritePrinter(hPrinter, PAnsiChar(Code), Length(Code), N); WinSpool.EndPagePrinter(hPrinter); WinSpool.EndDocPrinter(hPrinter); WinSpool.ClosePrinter(hPrinter); end; end; P.S.: geht bestimmt eleganter, aber.... |
Falls das lpszDatatype auch '' sein kann, dann vielleicht so: :gruebel:
Delphi-Quellcode:
Code := AnsiChar(27) + AnsiChar(112) + AnsiChar(0) + AnsiChar(64) + AnsiChar(240);
Printer.PrinterIndex := Printer.Printers.IndexOf('Name deines druckers'); Printer.BeginDoc; //Printer.NewPage; WritePrinter(Printer.Handle, PAnsiChar(Code), Length(Code), N); Printer.EndDoc; |
leider passiert nichts mit deinem code
|
Blöde Frage:
hast du auch 'Name deines Druckers' in den richtigen Namen(so wie er in Windows angezeigt wird) geändert? Gruß Dirk |
ja habe ich :(
|
Meintest du jetzt "meinen" oder seinen Code?
|
seinen code nicht deinen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |