Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   XE6, Update #1 erschienen (https://www.delphipraxis.net/180806-xe6-update-1-erschienen.html)

Bernhard Geyer 23. Jun 2014 13:42

AW: XE6, Update #1 erschienen

Zitat:

Zitat von greenmile (Beitrag 1263229)
Naja, aber mal im Ernst: Ich habe keine super-duper-Leitung und muss jedesmal 5 GByte runterladen, was schonmal einige Stunden dauert.

Und? Einfach mal nachts den Download laufen lassen wenn es Tagsüber stört

Zitat:

Dann starte ich das Setup und das Setup kann keine Seriennummer finden. Also abbrechen, deinstallieren und nochmal installieren. Für ein Update.

Also ich konnte einfach den Installer starten. Dieser Informiert mich das erst alles deinstalliert wird um es neu zu installieren.

Zitat:

Einfach sieht anders aus. Wieso wird es nicht wie bei Windows Service-Packs gelöst? Es gibt eine große Update Datei (Netzwerkversion) und einen Webinstaller der nur das austauscht, was notwendig ist. Und 5 GByte werden ja wohl kaum notwendig sein.

Diese Incrementellen Installer hatten Sie ja schon mal. Das Update hat dann Stunden gedauert, also viel länger als der "MachAllesPlattUndInstallierNeu"-Ansatz.

Stevie 23. Jun 2014 15:54

Zitat:

Einfach sieht anders aus. Wieso wird es nicht wie bei Windows Service-Packs gelöst? Es gibt eine große Update Datei (Netzwerkversion) und einen Webinstaller der nur das austauscht, was notwendig ist. Und 5 GByte werden ja wohl kaum notwendig sein.

Weil inkrementelle Updates einen unverhältnismäßigen Mehraufwand beim Testen bedeuten.

Sherlock 24. Jun 2014 08:26

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1263264)
Weil inkrementelle Updates einen unverhältnismäßigen Mehraufwand beim Testen bedeuten.

Den Teil versteh ich jetzt nicht so ganz. Klar, ich baue keine IDE, aber wenn ich Updates rausgebe, dann sind da nur die neuen EXE/OCX drin und ein DB-Script, das alles beinhaltet und dennoch mehrfach ausgeführt werden kann, ohne Schaden anzurichten. Es kann nicht so schwer sein, nur die geänderten Teile auszuliefern. Ich will jetzt hier keine Dateien patchen, aber Dateien zu ersetzen kann so schwer nicht sein.

Sherlock

Uwe Raabe 24. Jun 2014 10:17

Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1263307)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1263264)

Den Teil versteh ich jetzt nicht so ganz. Klar, ich baue keine IDE, aber wenn ich Updates rausgebe, dann sind da nur die neuen EXE/OCX drin und ein DB-Script, das alles beinhaltet und dennoch mehrfach ausgeführt werden kann, ohne Schaden anzurichten. Es kann nicht so schwer sein, nur die geänderten Teile auszuliefern. Ich will jetzt hier keine Dateien patchen, aber Dateien zu ersetzen kann so schwer nicht sein.

Stefan hat ja nicht behauptet, daß das Patchen schwierig sei, sondern daß das Testen dieser Patches (also ob die Installation des Patches funktioniert hat, nicht der Funktionalität der Software) einen Mehraufwand gegenüber dem Testen nur der Komplettinstallation bedeutet.

Insider2004 24. Jun 2014 10:29

Die schaffen es ja nicht mal, die regulären Dateien vollständig auszuliefern. Mit jeder Version fehlen andere Dateinen in der Distro. Früher hatte da Mark ein Auge drauf. Seit der gefeuert wurde, geht es drunter und drüber in der Integration.

pertzschc 24. Jun 2014 10:30

Zitat:

Zitat von Insider2004 (Beitrag 1263321)
Früher hatte da Mark ein Auge drauf. Seit der gefeuert wurde, geht es drunter und drüber in der Integration.

Wer ist Mark?

Stevie 24. Jun 2014 10:57

Zitat:

Zitat von pertzschc (Beitrag 1263322)
Zitat:

Früher hatte da Mark ein Auge drauf. Seit der gefeuert wurde, geht es drunter und drüber in der Integration.

Wer ist Mark?

Mark Edington

pertzschc 24. Jun 2014 11:16

Zitat:

Die schaffen es ja nicht mal, die regulären Dateien vollständig auszuliefern. Mit jeder Version fehlen andere Dateinen in der Distro. Früher hatte da Mark ein Auge drauf. Seit der gefeuert wurde, geht es drunter und drüber in der Integration.

D.h. es wird eigentlich keine Qualitätssicherung mehr betrieben?

greenmile 24. Jun 2014 11:23

:thumb:

mkinzler 24. Jun 2014 11:26

Das kostet halt Zeit und Manpower, welche man anscheinend nicht (mehr) hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4