![]() |
Re: feld nicht gefunden
mmh..ich stelle fest mein hirn läuft heute auf sparflamme...
entweder ich kann oder will es heute nicht verstehen... :cry: ick könnte heulen..... |
Ich mach' jetzt erstmal Frühstückspause :mrgreen:
Danach versuch' ich's nochmal... |
ok..dann mal mahlzeit...:oops:
|
Was hast du denn nicht verstanden ?
*vollgerfressenen Bauch unter Schreibtisch wuchtet* :mrgreen: |
soll ich ganz ehrlich sein ??? alles *heul*
wieso geht es in der einen form und in der anderen nicht ??? |
Zitat:
Und in dort gibst du dem Parameter i_Versuch auch einen Wert.
Delphi-Quellcode:
With ADOQuery1 Do
Begin SQL.Text := 'SELECT dbo_VF.Versuchsfl_ID,' + #10 + ' dbo_VF.Versuchsfl_Bezeichnung,' + #10 + ... 'FROM dbo_Versuchsflaechen_ST dbo_VF' + #10 + 'WHERE dbo_VF.Versuchsfl_Bezeichnung = :i_Versuch' + #10 + 'ORDER By dbo_VF.Versuchsfl_Bezeichnung'; Prepared := True; // Hier! Parameters.ParamByName('i_Versuch').Value := CBO_Bezeichnung.Text; Open; |
ich will ja von den textboxen in die datenbank schreiben !!!!
|
Hast du es überhaupt schon mal ohne die "böse" Zeile und mit dem hier (siehe mein Post weiter oben) ...
Delphi-Quellcode:
... versucht?
Parameters.ParamByName('i_Versuch').AsString := TB_Bearbeiter.Text;
|
ja...habe ich versucht...bekomme dann die fehlermeldungen
[Fehler] dateneingabe.pas(190): Objekt oder Klassentyp erforderlich [Fehler] dateneingabe.pas(190): Operator oder Semikolon fehlt alle beide für diese zeile
Delphi-Quellcode:
Parameters.ParamByName('i_Versuch').AsString := TB_Bearbeiter.Text;
|
:wall: Langsam komme ich mit diesn gazen BDE/ADO-Fragen durcheinander (ich verwende keins von beiden), es muss ".Value" anstatt ".AsString" heißen.
Delphi-Quellcode:
...
// Wenn SetStr beschrieben wurde -> baue UPDATE-Statement... If SetStr <> '' Then Begin With ADOQuery1 Do Begin SQL.Text := 'Update dbo_VFL_VERZ_TEMP t' + #10 + 'Set ' + SetStr + #10 + 'WHERE t.Bearbeiter = :i_Versuch'; Prepared := True; // Werte der Paramter :i_F(1 - ...) For i := 0 To pred(SetCount) Do Parameters.ParamByName('i_F' + IntToStr(i)).Value := SetVals[i]; // Hier Parameters.ParamByName('i_Versuch').Value := TB_Bearbeiter.Text; // Ausführen ExecSQL; // Dieses "End;" stand hinter den Edit/Label-Zeugs, es sollte aber hier den With-Block schließen End; label27.Caption := tb_Bearbeiter.Text; ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |