![]() |
AW: Anzahl der Drucke eines Druckers abfragen
aber wenn wir schon dabei sind habe ich mal eine Verständnisfrage:
Delphi-Quellcode:
wie kommst du auf diese Zahlen ? :cyclops:
AList.Values['Geräteinformation'] := '1.1.0';
AList.Values['Gesamtseiten'] := '43.10.2.1.4.1.1'; AList.Values['Tonerstand 1'] := '43.11.1.1.9.1.1'; AList.Values['Tonerstand 2'] := '43.11.1.1.9.1.2'; AList.Values['Tonerstand 3'] := '43.11.1.1.9.1.3'; AList.Values['Tonerstand 4'] := '43.11.1.1.9.1.4'; |
Durch Suche im Internet.
|
okay danke :)
und wie komme ich auf das webinterface meines druckers?:stupid::stupid: |
Im Browser die IP des Druckers aufrufen.
|
hmn das habe ich jz schon öfters probiert klappt aber nicht, deshalb auch die frage
|
Zitat:
Das scheinen aber nur Gerüchte zu sein :roll: |
Hat der Drucker überhaupt ein Webinterface? Union scheint sich da zwar sicher zu sein, aber ich würde einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen, vielleicht erledigen sich die anderen Probleme (z.B. Aktivieren von SNMP) damit auch von selbst.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
okay ich werde das jz mit einem anderen drucker versuchen um dessen ip heraus zu bekommen ich habe dafür eine funktion
Delphi-Quellcode:
doch wenn ich den code ausführen will erhalte ich diese Fehlermeldungen (Bild im Anhang)
function GetLocalIPs(const Lines:TStrings):Boolean;
type PPInAddr= ^PInAddr; var wsaData: TWSAData; HostInfo: PHostEnt; HostName: Array[0..255] of Char; Addr: PPInAddr; begin Result:=False; Lines.Clear; if WSAStartup($0102, wsaData)=0 then try if gethostname(HostName, SizeOf(HostName)) = 0 then Begin HostInfo:= gethostbyname(HostName); if HostInfo<>nil then Begin Addr:=Pointer(HostInfo^.h_addr_list); if (Addr<>nil) AND (Addr^<>nil) then Repeat Lines.Add(StrPas(inet_ntoa(Addr^^))); inc(Addr); Until Addr^=nil; end; end; Result:=True; finally WSACleanup; end; end; |
Ändere
Delphi-Quellcode:
in
HostName: Array[0..255] of Char;
Delphi-Quellcode:
ab.
HostName: Array[0..255] of AnsiChar;
EDIT : Diese Funktion liefert dir allerdings meiner Meinung nach die IP-Adresse deines Rechners. |
gut danke habe das problem jetzt gefunden ist leicht peinlich der drucker war nicht am netzwerk angeschlossen :D sorry und danke für eure hilfe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |