![]() |
AW: Welche sind die besten Smartphones bis 150 Euro?
Das Lumia 520 hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ich für meinen Teil habe mir grad ein gebrauchtes 820 zugelegt. Kostet auch nicht viel mehr, aber man kriegt ein OLED Display und Wireless Charging.
|
Zitat:
Wenn man ein Produkt gleichen Namens in zwei getrennten Codepfaden pflegt, sollte man sich nicht wundern wenn es Unterscheidungsprobleme gibt. Man stelle sich mal vor, Microsoft hätte seinerzeit auf den Zusatz "NT" beim Windows verzichtet. Das wäre genauso ein Kuddelmuddel geworden mit der Versionierung. Aber um wieder auf das Thema zurück zu kommen: Ich neige zu Android, weniger zu Windows Phone und schon gar nicht zu iOS. Das Google Nexus wäre insofern interessant, als dass man da immer relativ zeitnah die OS-Updates bekäme. Die Samsungs und HTCs sind auch schick, hängen aber wie Meflin richtig sagte meist hinterher mit den Updates. |
Ich finde zwar Android sympathischer, wenn ich aber ein Smartphone unter 150€ kaufen wollte, würde ich wohl eher zu Windows tendieren.
Es sieht relativ gut aus und läuft, meiner beschränkten Erfahrung nach, ziemlich flott auf etwas schwächeren Telefonen. |
Zitat:
|
150 Euro war die Schmerzgrenze vom Threadopener, meine liegt wie weiter vorn erwähnt bei etwa 250 Euro. Dass Windows Phone flotter läuft würde ich spontan der Plattform als solches zuordnen. Während Android auf eine schwergewichtige Java-VM setzt hat man es bei Windows Phone mit mehr nativem Code und HTML 5 zu tun.
Davon abgesehen könnte es auch einfach daran liegen, dass die schiere Menge von verfügbaren Apps bei Windows Phone deutlich geringer ist und die Wahrscheinlichkeit einer schlampig programmierten Ruckel-App dort (noch) ebenso geringer ausfällt. |
Zitat:
Außerdem gab es auf nem Dual Core Android selbst bei nem System ohne jegliche Apps manchmal leichte Ruckler. Von der Performance her ist Android leider das schlechteste der Mobilsysteme. Da mag man Apple nicht mögen (wie ich) oder nicht, aber an der Stelle sind iOS und Windows Phone einfach besser. Denn die Hardware des iPhone war ja traditionell eher schwächer als bei Android, selbst bei relativ billigen Android Geräten, aber iOS lief dennoch gut soweit ich das gehört habe. |
Zitat:
Anyway, seit 4.1 bzw. "Project Butter" sollte sich das mit der Ruckelei auf Android-Handys erledigt haben (zumindest an den Stellen, wo es wirklich an Android lag, und nicht an schlecht programmierten Apps - die man aber ziemlich sicher auf allen Plattformen bekommt). Persönlich bin ich noch nicht zu dem Vergnügen gekommen, dazu ist mein Handy zu alt, aber das bestätigen eigentlich alle Reviews. Allerdings läuft das wohl nur mit Hardwareunterstützung und benötigt entsprechend Treiber seitens der Hersteller. Ob man die bei / mit den billigen Chinamören bekommt, wage ich zu bezweifeln. Auch hier gilt wieder mal: am besten zu Nexus-Geräten greifen ;) |
Zitat:
|
@Codehunter
Basis für Windows Phone Apps ist Silverlight. HTML 5 Apps kommen vielleicht mit 8.1, aber drauf wetten würde ich aktuell eher nicht. Ruckelnde Apps bei WinPhone gab es vor allem bei der 7er Version, wenn man sehr lange Listen hatte. Soweit ich mich erinnere wurde das Control beim 7.5er Update verbessert und beim 8er Update glaube ich nochmal. Vielleicht noch ein Argument gegen das 520: Es hat keinen Blitz. (auch das aus der Erinnerung). |
Soweit ich mich erinnere mochte Steve Ballmer das Silverlight nicht besonders und hätte es fast schon eingestampft.
Zugegeben, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. Habe bisher mit Windows Mobile, Windows Phone und Android zu tun gehabt, Windows RT dagegen ist für mich noch ein böhmisches Dorf ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |