![]() |
AW: PLZ des Benutzers ermitteln?
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In der Regel, je nach Gerät, gibt es zwei Möglichkeiten den WLAN abzuschalten. Entweder ist am WLAN Router ein leicht zugänglicher Knopf den man 2 Sekunden zum Einschaften von WLAN drücken muss und 5 Sekunden zum abschalten (oder so in der Art). Ansonsten mit dem Browser im Router einloggen (oft 192.168.0.1), dort WLAN Einstellung suchen und abschalten. Wenn man ihn wieder bracht, kann man in temporär wieder einschalten. |
Zitat:
Somit ist das nicht falsch was du sagst, aber eher eine Ausnahme. Den Haus PC, kriegt man so, bis auf Ausnahmen, wohl weniger ermittelt. |
Zitat:
Und sobald eins von diesen Superhandys an einem Wlan hängt, hast Du auch eine Ortsbestimmung. Gruß K-H |
[QUOTE=Popov;1205189]
Zitat:
Es geht ja nur darum, anhand verfügbarer Positionsdaten auf die ungefähre Position des PCs zu schliessen. Verfügbare Positionsdaten sind die Koordinaten der WLAN Stationen im näheren Umkreis. Der WLAN Adapter des PCs sieht nun die IDs dieser WLAN Stationen. Er muss sich nicht mit einer dieser Stationen verbunden haben, ihre bloße Anwesenheit und ihre ID ist Basis des Datenabgleichs. |
@p80286
Ja, aber da ist immer dieses Wenn dabei. Aber selbst wenn, wenn es nicht unbedingt sein muss, schalte ich z. B. an meinem Handy GPS aus. Weniger um nicht geortet zu werden, aber die Funktion verkürzt bei mit die Akkuzeit locker um 1 Tag. Genau wie einige Funktionen an Laptops. Man kann alles abschalten und es mit einem Tastendruck wieder einschalten, trotzdem haben fast alle permanent WLan und Bluetooth an. Wozu? Damit die ständig auf Empfang sind und Akkuenergie kosten? Sicher, wenn das und das übereinstimmt und ich mein Wlan nicht verschlüssele und mein Nachbar mit seinem Smartphone sich dran loggt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Manche scheinen nicht verstanden zu haben mit welchen Daten die Ortung mithilfe von WLAN funktioniert:
Ich sitze ca. 5m neben meinem Router und benutze WLAN. Ich mag keine Strippen quer durch den Raum ziehen, das Smartphone hat keinen passenden Stecker (:stupid:) und auch das Netbook ist im Bett mit WLAN praktischer (obwohl es nur 2m entfernt ist). Mich wundert es nicht, das WLAN so beliebt ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |