![]() |
AW: Stringlängenbegrenzung bei 'Writeln'
Solange wie auch keine weitere Frage zu den Daten gestellt wird ist die lapidare Empfehlung mit einer StringList die Zeile aufzubauen auch kontraproduktiv (wenn man es ganz genau nimmt).
Laut RFC darf ein Feld auch ein Zeilenende beinhalten (das Feld muss dann aber qequoted sein). Mit einer StringList bekomme ich dabei aber den amtlichen Knieschuss ;) Alerdings nimmt der TE es mit dem RFC auch nicht so genau :mrgreen: |
Ich werde es mir merken und in der Zukunft meine Klappe halten!
|
Hmmm, beim Auslesen muß StrictDelemiter True sein, sonst gibt es da Problemchen,
aber wenn man Dieses beim Schreiben/Zusammenstelllen auf False setzt, dann sollten auch Zeilenumbrüche gequotet werden. :gruebel: Aber wenn das Delphi eh so alt ist ... ich glaub das StrictDelemiter wurde eh erst später eingeführt? Nja, was auch ginge, das wäre Write, um die einzelnen Spalten zusammenzustellen. Dieser mehrzeilige Befehl ist halt nicht so schön. So oder so, es gibt ja mehrere Wege, um dieses aufzuteilen.
Delphi-Quellcode:
Oder eben auch als ErstelleCSVZeile-Befehl.
Write(Datei, Spalte1, ';');
Write(Datei, Spalte2, ';'); Write(Datei, Spalte3, ';'); Write(Datei, Spalte4, ';'); Write(Datei, Spalte5, ';'); ... WriteLn(Datei, LetzteSpalte); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |