![]() |
AW: Menu Funktionen programmieren
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ffnen1Click(Sender: TObject);
begin //Anfang der Methode if dlgOpen.Execute then begin //Anfang der Abfrage (* Hier das, was mit den Dateinamen geschehen soll *) end; //Ende der Abfrage end; //Ende der Methode end. //Ende der ganzen Unit |
Der kompiler hängt trotzdem da wo if dlgOpen.Execute then geschrieben steht warum weiß ich nicht.
fehlt irgendwas ? gruß |
Was heißt "der Compiler hängt"? Ist die Zeile rot markiert? Dann müsste auch eine Fehlermeldung zu sehen sein, die besagt, was falsch ist.
|
Zitat:
Die Zeile schaut dann so aus:
Delphi-Quellcode:
Gruß
//(* Hier das, was mit den Dateinamen geschehen soll *)
Luggi PS: Und bitte: Lerne zuerst einige Grundlagen von Delphi oder Pascal. Entsprechende Links sind hier ja schon gepostet worden! |
Öhm, (* *) ist ein gültiger Kommentar, den muss man nicht noch einmal kommentieren ;)
|
Richtig an dieser stelle ist die zeile rot markiert:
der fehler lautet: Undefinierter bezeichner dlgOpen - wie sie es meinten habe ich schon bereits versucht aber hat nichts bei gebracht |
Zitat:
|
Hallo,
hast du denn auch die entsprechende Komponente auf dein Formular gezogen oder nur den Code eingegeben? Es wäre sicher hilfreich, mal den ganzen Code zu präsentieren. Auch die empfohlenen Tutorials könnten dir weiter helfen (Grundlagen lernen). |
Hallo ich habe den namen was geschrieben stand in dlgOpen geändert und dann mit Enter bestätigt - erstaunlicherweise ist es immer noch rot markiert.
gruß |
Den Namen des Formulars oder den des Dialogs?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |