![]() |
AW: RAD Studio XE2 Update 4 Hotfix endlich verfügbar
Zitat:
Jede winzige Änderung and den Interfaces des Delphi-Units führt zu einem nötigen neuerstellen der Packages. Und ohne Quellcode bist du hier auf die Hersteller angewiesen. Aber wenn du willst kannst du Borland dafür hauen. Dieses verhalten wurde seit D2 so definiert/implementiert |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dass ich damals in der Upgrade-Phase Delphi 2006 für "unbrauchbar" erklärt habe, hat in der Firma hier viel Ärger und Geld er-/gespart. Delphi 7 funktioniert immer noch wie gewohnt. Und ich halte nachwievor alle Delphi-Versionen nach Delphi 7 für Sondermüll. |
Zitat:
|
Eine Interfaceänderung innerhalb eines Produktes sollte man eigentlich nei machen ( Update 1/2/3 - Update 4). Aber bei einem Hotfix, für einen Fehler im Update 4, dazu noch eine Änderung zu machen ist eigentlich ein NoGo.
|
Zitat:
Mein alter Plattenspieler funktioniert auch noch wunderbar. Leider tut er sich sehr schwer mit einer CD oder einem MP3 und an meinen 10 Jahre alten Verstärker passt er auch nicht mehr ohne eigens dafür gemachten Adapter. Gewohnheiten ändern sich gelegentlich. Ach ja, Delphi 1 läuft gemeinerweise auch nicht mehr unter meinem Win7 x64 (nur in einer VM)! Aber das ist nicht so schlimm - das hat schließlich noch keine Generics... P.S.: XE2 ist hier auch noch nie abgestürzt und ich arbeite damit mindestens doppelt so schnell wie mit Delphi 7. Ich muss den "Sondermüll" also noch nicht so bald entsorgen. |
ich bin bereit die vielen Updates zu Installieren - egal wie lange - egal wie oft --
wenn ich dafür im Gegenzug ein besseres Software-Werkzeug zur Lösung meiner Probleme bekomme. viele Update bei FM bedeuten für mich - die Response ist ja anscheinend aus der Community ganz gut- da tut sich was ... wenn ich dann mit XE 3 endlich auch UNIX support habe und nicht bein WIN 8 meine Programme mit Kacheln versehen muss sind meine Kunden und ich auch noch glücklich . |
Zitat:
|
So hier mal kurz mein Erfahrungsbericht zum Hotfix:
12:15 Uhr: Inkrementelles Backup des Systems gestartet 12:19 Uhr: Hotfix Setup als Admin gestartet 12:21 Uhr: Installation wird geprüft... 12:25 Uhr: Fortschrittsanzeige bei ca 15 % 12:30 Uhr: .. ca. 40% 12:30 Uhr: Dateien werden Kopiert 12:33 Uhr: Installation abgeschlossen Delphi XE2 gestartet und gleich folgende Fehler: 1. UniDac muss neu compiliert werden 2. TChart muss neu compiliert werden Backup wieder eingespielt UniDac, TChart und QrChart neu compiliert. 13:05 Uhr: alles läuft. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |