![]() |
AW: Programm friert bei Open ein -> Fehler in gds32.dll
Zitat:
Die Release Notes werde ich mir am Montag auf Arbeit mal zu Gemüte führen. Wenn sie nicht wieder mal noch schnell eine Bestellmaske brauchen, weil jemand gemerkt hat, dass man ohne Maske keine Bestellungen bearbeiten kann. Aber das war ja heute erst der Fall... |
Zitat:
Also fange endlich einmal an, Dir ein transportables Backup Deiner DB anzulegen, dass Du in eine Firebird-Versionen ab 1.0.3 importieren kannst (Tipp: backup/restore als Batch, FB-Server unter virtualisiertem Windows-OS ab WinXP). Gegen diese Firebird-DB solltest Du Dein Programm ohne Probleme fahren können, indem Du die gds32.dll der Server-Version auch am Client benutzt. Du musst dazu kein Client-Setup machen; es reicht die gds32.dll im Programmverzeichnis. Dieser Aufbau ist Dir ja nicht nur bei Deinem aktuellem Problem nützlich, sondern auch bei Deiner laufenden Entwicklung, denn Du programmierst doch nicht wirklich gegen die Produktions-DB, oder?! |
Da wir für das Programm auch Eingangsdaten aus der DB lesen, haben wir eine Test-DB im Netz, mit der alle 3 Programmierer arbeiten und die vom Datenmanagement mit Testdaten gefüllt wird.
Was ich vielmehr mit meinem letzten Post erklären wollte, ist die Ursache des Zeitmangels, der mich dazu gebracht hat, das ursprüngliche Problem dieses Threads zu ignorieren, weil es wesentlich wichtigere Probleme bei uns gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr. |