![]() |
AW: Suche ein guten Icon Editor
IcoFX kostenpflichtig. Er hätte sich sicher nen größeren Gefallen getan, wenn er einfach mal gesagt hätte "He Jungs, ich entwickle die beste Freeware Icon-Software jetzt schon mehrere Jahre und geb sie kostenlos an euch weiter. Es entstehen mir aber auch Kosten für Server, etc. - ganz zu schweigen all die Stunden, die ich in das Projekt investiert habe. Seit doch bitte so nett und schubbst mir ein paar Euro / Dollar auf mein PayPal-Konto."
Kann mir vorstellen, dass da sehr viele dem Aufruf nachgekommen wären. Aber für 60€? Ne, da bleib ich bei der alten Version. Klingt jetzt vielleicht etwas alt, aber ich verwende hin und wieder auch gerne noch den Image-Editor der mal bei Delphi (3 Prof.) dabei war xD |
Noch ein Hinweis für die die ein Visual Studio installiert haben:
Es gibt vom Axialis Icon Editor eine ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit Sicherheit kommt so mehr dabei rum, als mit freiwilligen Spenden.
|
Zitat:
|
Wir hatten Anfang der 2000er Jahre Download-Transferraten im Terabyte-Bereich, trotz einiger Millionen Installationen kam kaum was an Spenden rein.
Nachdem wir dann Shareware gingen, sanken zwar die Transferraten aber das Einkommen stieg um das vielfache. |
Zitat:
IMO ist es sein gutes Recht, aus der Freeware ein bisschen Geld schlagen zu wollen. Ist eben nur für jene schade, die mit der Freeware gearbeitet haben weil das Preis-Leistungsverhältnis besser war als bei kostenpflichtigen Programmen. Vielleicht bringt er ja aber auch noch weitere Features rein, die einen Kauf befürworten. |
Also mit Spenden habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist in England die Mentalität eine andere. aber mit einem deutsch sparachigem Programm hat es nicht geklappt.
Aber bitte lasst uns zum Thema zurückkommen. |
Zitat:
die zahlen, müssen für die anderen - bei den älteren Versionen bleibenden - mitbezahlen. Als Fan von Wimmelbildspielen, die jetzt bereits bei WoolWorth für einen (1) Euro zu haben sind, frage ich mich sowieso, was da ein Programmierer und/oder Mediendesigner am Monatsende noch in der Lohntüte hat :( Doch zum Thema zurück... Ich kann nur die Kombination MSPaint (bearbeiten) und IrfanView (als Icon speichern, zuschneiden) empfehlen. Schöne Grüße aus Nürnberg, Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |