![]() |
AW: Kennt das jemand?
Zitat:
|
Zitat:
MfG Alaitoc |
Zitat:
Gut übrigens auch was mir gerade bei D6 Pro aufgefallen ist (leider nur noch sinngemäß): "Sie sind im Debug-Modus, wollen Sie wirklich Abbrechen?" Button: "OK" "Abbrechen" Diesen Thread hier im Kopf direkt auf Abbrechen geklickt, hätt aber OK nehmen müssen. Was ich damit sagen will: Es kommt auf den Zusammenhang an. |
Argh ich wußte es!
Hätte mir doch was besseres als Abbrechen aussuchen sollen, aber Faulheit hat meinen Kopf regiert. Hast natürlich Recht ;) MfG Alaitoc |
Zitat:
Zu dem Thema Usability werden weltweit Kongresse abgehalten, die eigentlich nur die Maschine - Mensch Schnittstelle zum Thema haben. Zusätzlich gibt es umfangreiche Literatur dazu. Ein klitzekleiner Hinweis: ![]() Gruß fkf |
Die Button-Beschriftungen müssen eben zur Frage passen. Das heißt aber nicht, dass man "Ja" und "Nein" niemals verwenden darf, selbst wenn die im ersten Satz genannte Bedingung zutrifft. Und darauf wollte Sharky hinaus.
|
Grundsätzlich sollte man es aber eigentlich immer vermeiden können, glaube ich :gruebel:
Aber einfach mit dem Kunden festlegen wie er es haben will und dann sollte es auch nie Probleme damit geben, wozu gibts Lasten- und Pflichtenheft? Naja zumindest sollte es soetwas geben... :wink: MfG Alaitoc |
Zitat:
Und dann noch die Frage, wie löst man sowas (Beschriftungen etc.) den elegenat und konsistent, wenn man eine (potenitell) mehrsprachige Anwendung entwickelt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |