![]() |
AW: Delphi XE2 - wo 64-Bit-Option?
Zitat:
Grüße |
Hallo Delphi-Laie,
nur ganz kurz, weil es ja der Thread-Titel hergibt: Es liegt aber nicht daran, dass du ein 64-Bit-EXE erstellst und auf einem 32-Bit-Windows ausführen möchtest? Nicht böse gemeint, aber würde wie gesagt zum Thread-Titel passen :-) Gruß, Chris |
Zitat:
Das mit den "nackten" 2000/XP könnte allerdings hinkommen, es sind vor Jahren aufgespielte, die ich nur zu Testzwecken benutze und nicht warte/pflege. Muß ich gleich mal nachschauen.... Ergänzung kommt bald in diesem Beitrag. Ergänzung: Also das 32-Bit-Compilat funktioniert (nicht): Windows 2000 Windows XP funktioniert 500.2195 SP4 Rollupdate 1 SP3 funktioniert nicht 500.2195 SP4 (Rollupdate 1?) SP1 |
Zitat:
Gruß, Chris |
Die genannten Fehlermeldungen deuten eher darauf hin, dass du explizit API-Funktionen benutzt und dadurch Unicodeprobleme entstehen oder ähnliches. Da hilft nur debuggen, ggf. remote.
Das Fehlerprotokoll ist das ganz normale von Windows, keins der Delphianwendung. Zitat:
|
Warum sollte eine native Delphi Anwendung nicht auf einem nackten Windows 2000 oder Windows XP laufen? also mir ist nichts bekannt, dass eine Delphi Anwendung ein bestimmtes Service Pack voraussetzt.
|
Manchmal genügt es doch schon, dass der IE nicht in einer bestimmten Mindestversion installiert ist.
|
Zitat:
Und manchmal werden Treiber-Inkompatitlbitäten/Fehler erst durch Delphi-Apps offensichtlich (Toolbar-Icon-Problem bei Win9x und alten Delphi). |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Auch wenn mein Programm an sich natürlich nicht sonderlich interessant sein dürfte, so doch die evtl. Startschwierigkeiten mit XE2, die für die Profis unter Euch sicher von Belang sind. |
Hi,
Windows 2000 und XP Prof, beide ziemlich aktuelles Patchlevel, bei beiden keine Fehlermeldung... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |