Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   XE2-Feature-Matrix (Pro, Enterprise, Arch) (https://www.delphipraxis.net/162624-xe2-feature-matrix-pro-enterprise-arch.html)

divBy0 1. Sep 2011 13:11

AW: XE2-Feature-Matrix (Pro, Enterprise, Arch)

Delphi XE2 Runaway... :mrgreen:

Cool! :thumb:

Gibt es denn schon offizielle Liefertermine?

mquadrat 1. Sep 2011 13:56

Gekauft, Runtergeladen, Installiert 8-)

Konnte man schon immer im Formatierungs-Bereich einstellen, dass Zahlen in GROSSBUCHSTABEN geschrieben werden? :D

Gibt's die Fisch-Demo nicht mehr? :-(

divBy0 1. Sep 2011 15:31

Habs auch gerade bestellt, beim Buchversand wird noch eine XE Grafik angezeigt, aber XE2 verkauft...

himitsu 1. Sep 2011 17:38

Und am Ende wird ein XE 2005 geliefert :stupid:

Delphi-Laie 1. Sep 2011 17:41

Weiß jemand, ob man die Software wenigstens zeitlich unbegrenzt benutzen kann/darf?

Für mich kommt fernaktivierungsbedürftige Software übrigens nicht in Frage, denn was tut man, wenn Embarcadero nicht mehr existiert?

Irgendwelche "Lizenzverträge" sind zudem nur dann rechtskräftig, wenn sie zum Zeitpunkt des Kaufes zumindest nachweislich bekannt sind, noch besser, wirksamer Bestandteil des Kaufvertrages sind. Nach dem Kauf mit so etwas überrascht zu werden, ist unwirksam (es sei denn, man beugt sich der Knute der nachträglichen einseitigen Entrechtung seitens des Produzenten). Davon schrieb ich schon einige Male.

Florian Hämmerle 1. Sep 2011 17:42

Wie meinstu du unbegrenzt nutzen? Die Lizenz läuft nicht nach nem Jahr ab oder so.

Delphi-Laie 1. Sep 2011 17:43

Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1120986)
Wie meinstu du unbegrenzt nutzen? Die Lizenz läuft nicht nach nem Jahr ab oder so.

DAS meinte ich. Sicher werden irgendwelche Linzenzdateien kopiert und installiert. Haben die ein Verfallsdatum?

Spätestens bei der Neuinstallation steht man wieder vor dem bangen Problem.

Florian Hämmerle 1. Sep 2011 17:45

Wenn du so anfängst, brauchst du es gar nicht zu kaufen. Was ist, wenn Acer wegfällt und du noch Garantie hättest?? Microsoft pleite geht und du noch Windows hast? ...

Delphi-Laie 1. Sep 2011 17:50

Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1120988)
Wenn du so anfängst, brauchst du es gar nicht zu kaufen. Was ist, wenn Acer wegfällt und du noch Garantie hättest?? Microsoft pleite geht und du noch Windows hast? ...

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein halbes Jahr, und bei dieser steht der Händler in der Pflicht. Wenn der innerhalb dieser Frist pleitgeht, hat man entweder Pech gehabt, oder der nächsthöhere (Zwischen-)Händler oder der Produzent müssen einspringen, genau weiß ich das nicht. Meine privat verwendete "Mikroweichware" kommt zudem ausnahmslos ohne Fernaktivierungszwang aus, solch mangelhafte Software, die so etwas benötigt, installiere ich gar nicht erst.

Florian Hämmerle 1. Sep 2011 17:55

Dann nehmen wir am besten an, dass Embarcadero die nächsten Jahre nicht pleite geht. Ansonsten werden sie sich schon was überlegen, bzw. sollte Embarcadero (und damit auch Delphi möglicherweise) untergehen: Isses eh Zeit sich ne andere Sprache+IDE zu suchen um aktuell zu bleiben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4