![]() |
AW: MacBook Pro - ist das ok?
Also OS X Lion ist bereits drauf gewesen, glaub ich (10.7).
Die Links schaue ich mir an, danke. Aktuell bin ich auf folgende "Problemen" gestoßen: - Tasten wie Pos1, Entf, Ende etc. finde ich nicht - Eckige Klammern finde ich nicht o.O - Shortcuts für Copy, Paste etc. leuchten mir noch nicht ein - Installation von Programmen (z.B. Adium) *g* Aber sonst geiles Teil. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Ergebnis ist, dass man auf dem Mac normalerweise einfach nicht "installieren" muss. Höchstens Tools, die Kernel extensions benötigen (wie VMs), oder die was im Dateisystem ändern werden durch Packages installiert. meistens wäre das aber gar nicht nötig, aber der Entwickler ist ein Windows-Entwickler, der meint dass das so sein müsse... .roll: Ich habe mal ein altes Adium DMG geöffnet und einen Screenie gemacht. Die Hände da sind kein Zufall. Du sollst tatsächlich die App nehmen und auf den Applications-Ordner ziehen. In dem DMG ist ein Alias auf deinen lokalen Applications Ordner. Und eine Grafik im Hintergrund, von der der Autor annahm sie wäre einfach zu verstehen. :mrgreen: |
Ach jetzt kapier ich, was das Adium-Bild darstellen soll. Eigentlich logisch im Nachhinein, aber ganz selbsterklärend war's für mich nicht. *g*
Is ja echt simpel die "Installation". Adium läuft. Die -Taste ist bei mir die ⌘-Taste. Ah und damit gehen auch die ganzen Shortcuts, perfekt. :-) Die eckigen Klammern etc. funktionieren, aber seltsam, dass diese auf der Tastatur nicht abgebildet sind. |
Zitat:
Oder sollte es irgendwo nen Package Manager geben? Dann haben sie den aber gut versteckt... |
Zitat:
|
Zitat:
Denn die würden ja aktiv dem System irgendwas reinwürgen und Registry Settings setzen etc. Anstatt dass das System sich einfach die Metadaten anschaut und weiß was die App kann. Zitat:
Man braucht ihn aber eigentlich nur für den Fall, dass eine App Kernel Extensions registriert hat. Die Config files, die sonst übrig bleiben tun ja nicht weh. |
Bei OSX kommt auch schon viel Schrott zusammen. Such dir mal den CleanMyMac und scann' mal deine Kiste.
Die meisten Anwendungen kommen als Package daher, es gibt aber auch noch genug, die installiert werden müssen. (Spider pro, Adobe Software, Apple Aparture, usw.). |
Zitat:
Sicher entferne ich die auch für Apps, die ich wohl nie wieder nutzen werde. (Ich nutze AppCleaner und MacKeeper) Fies sind nur Apps, die KernelExtensions und Deamons hinterlegen. Das sind aber bei den ~150 Apps, die ich (laut MacKeeper) bei mir drauf habe 7 Stück. Und davon entfernen 4 alles selbst. Dank dem App Store wird das aber wieder weniger, die werden dann nämlich gar nicht aufgenommen. :mrgreen: |
Also VirtualBox kann man komplett vergessen. Da installiert man Win7 und beim nächsten Start gibt's schon Fehlermeldungen der VirtualBox.
Löscht man die VM und erstellt ne neue mit der existierenden virtuellen HDD startet Win manchmal wieder, manchmal nicht. |
War bei mir genauso, daher VMWare Fusion.
Parallels gibts auch noch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |