![]() |
AW: 32bit oder 64bit
Stimmt, das Ding hab ich ganz verdrängt.
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Da steht bei den Programmen, die gelistet sind auch immer dabei, ob es auf x64 geht oder nicht. Ansonsten: Ich arbeite nun schon lange mit Windows 7 x64 Professional..und ich hatte erst 1-2 uuuuuuuralte Programme, die nicht gingen. Auch gab es zu allem neue, entsprechende Treiber, und die Hardware in meinem Hauptrechner ist fast 4 Jahre alt. (Gut, ich muss zugeben, im Rechner sind nur Qualitäts- / Markenkomponenten drin, aus denen ich den Rechner selbst zusammengeschraubt hatte, das macht sicherlich bezüglich der Verfügbarkeit der Treiber-Updates etwas aus. Von vielen Discounter-PC's von der Stange und vergleichbaren Alters gibts leider keine x64 Treiber) |
Zitat:
Das WINDOWS 7 PROFESSIONAL 64bit ist jetzt drauf, und funktioniert super, auch Delphi XE! Bei manchen Installationen muss ich dem Setup Win Vista SP2 vorspielen, sonst ist es super! DANKE AN ALLE |
Zitat:
|
Zitat:
|
Teilweise hat Win7 sogar bessere Standardtreiber, für ältere Hardware (Grafikkarten und Co.), also die des Herstellers.
|
Bei Bedarf sollte man überlegen ob man dann auch noch ein BIOS Update macht, bevor man Windows neu installiert bzw. danach. Damit man nicht immer alles neu installieren muss. Aber BIOS Update ist immer so eine Sache..
|
Zitat:
BIOS Update -> Never change a running system! okay ^^ ich hab es bei mir schon 2 oder 3 mal gepatcht aber nur wegen der CPU Kennung, der "Ottonormalverbraucher" sollte sich davon fernhalten. Aber die Geschichte hat sich in ein paar Jahren wahrscheinlich auch erledigt (mit Blick auf EFI). |
Zitat:
Ja, wie was das noch mit BTX? (nicht Bildschirmtext/Videotext, sondern der Nachfolger vom ATX) Eigentlich eine gute Idee, aber irgendwie hat es sich nicht wirklich durchgesetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |