![]() |
AW: Mit Windows 8 mögliche Nachfolger für .NET?
Zitat:
|
Wieviele Items packst du denn da immer zur Darstellung / Auswahl rein? :shock: :roll:
Da is mir was leichtes auch lieber. Und das man .Net nicht mag ist verständlich. Ich quäl mich heut noch auf XP damit rum... |
Zitat:
Bei .NET hingegen werden die Methoden direkt aufgerufen. Und da es anders als ältere Sprachen auch nicht zur Laufzeit bei z.B. einem Buttonklick erst interpretiert wird, ist es auch schnell. Nichtsdestotrotz programmiere ich dennoch lieber nativ mit Delphi, auch wenn ich in .NET Sprachen wie C# oder Prism schon viele interessante Sachen verwendet habe... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich glaub ihr habt das mit HTML5 und JS nicht so ganz verstanden.
Also MS will das nur fürs Frontend benutzen was auch gut ist läuft überall (Wenn HTML5 mal fertig ist und die Browser das alle können). Es ist dann auch egal ob das Anzeigegerät ein Handy eine Cloud oder ein normaler PC ist es siht überall gut aus und das ist das was MS will, was soll daran schlecht sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich freu mich schon wenn wir Hologramm Oberflächen haben :-D |
Zitat:
Die Windos 8 Metro-Shell ist ja selber in Silverlight geschrieben und bettet die Html5-Tiles nur ein. MS setzt selber auf WPF (Visual Studio, LightSwitch als Access-Nachfolger), Silverlight (WP7), und auch WinApi-GUI's gibts noch zu genüge (Office). Html5 Oberflächen sind nur ein weiteres Toolkit das es den Entwicklern erlaubt, ihre GUI's möglichst einfach auch für Mobile Geräte zur Verfügung zu stellen. |
Zitat:
Übrigens: MS hatte ja schon mal mit HTMA eine "Brower-App-Technik". Hatte nur den Nachteil das ausgelieferte Apps oft nur bis zum nächsten Security-Fix funktionierten. MSDN-DVD's die darauf aufgesetzt hatten waren schon teilweise bei Auslieferung nicht mehr lauffähig. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |