![]() |
AW: Vergabe von ID's und deren Auswirkung
Zitat:
Deshalb auch! Zitat:
Delphi-Quellcode:
Über meine ID kann ich jetzt zu jederzeit mein Handle abfragen über die Spezifizierte ID_
function GetMainItem(hOwner: HWND; UseID: integer): integer;
function TSkinEngine.GetMainItem(hOwner: HWND; UseID: integer): integer; begin Result := GetDlgItem(hOwner, UseID); end; Objektorientiert oder nicht ? Noch näher dran geht wohl nicht! Spagetthicode na ja .. Warum auch nicht. Ist mal was anderes und nicht so fade. gruss |
Zitat:
|
Grob gesagt, funktioniert es nicht, wenn Du eine Konstante verwendest. Also einen Wert der durch falschen Speicherzugriff im Programmablauf überschrieben werden könnte.
Ich denke die Werte Deiner Konstanten hast Du schon kurz vor Verwendung mit dem Debugger überprüft. Letztlich sind die geposteten Codezeilen syntaktisch korrekt, was Du selber weist, aber als Außenstehender wird man damit ohne weiteren Codeeinblick unmöglich auf den Fehler schließen können. |
OT?: Mal wieder doof nachgefragt. Woher weiß der Compiler eigentlich wenn man eine Konstante macht, was das für ein Typ ist?
const Willi = 1; Ist Willi nun Integer, oder Byte,... /OT. |
[OT]
Zitat:
Bei typisierten Konstanten ist es anders:
Delphi-Quellcode:
In diesem Fall verhält sich Willi wie eine globale Variable (und kann auch zur Laufzeit manipuliert werden über Pointer oder einen Compilerschalter, der änderbare Konstanten erlaubt).
const Willi: integer = 1;
[/OT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |