![]() |
AW: Listbox mit Lieder füllen funktioniert nicht
schon klar, "bullshit in = bullshit out", ohne Backslash halt leere Liste ;-)
|
Siehste, deshalb stell ich sicher, dass das Dingen mit Backslash abschließt. Man muss ja immer mit dem Schlimmsten rechnen, am Ende gar mit Usern :lol:
|
Zitat:
|
Achja, was mir gerade einfällt: eine Listbox kann man auch prima per API (
![]() |
Zitat:
|
Also ich möchte gerne bei dieser Methode bleiben, nicht über API.
hab den geposteten Code von DeddyH ausprobiert und zusätzlich noch im FindFirst das Backslash eingebaut, Liste wird aber nach wie vor nicht gefüllt.
Delphi-Quellcode:
procedure MP3ListeFuellen(Folder: string; sl: TStrings);
var Rec : TSearchRec; begin Assert(Assigned(sl)); sl.BeginUpdate; try Folder := IncludeTrailingPathDelimiter(Folder); sl.Clear; if FindFirst(Folder + '/*.mp3', faAnyFile, Rec) = 0 then try repeat sl.Add(Rec.Name); until FindNext(Rec) <> 0; finally FindClose(Rec); end; finally sl.EndUpdate; end; end; Zitat:
|
Hallo,
nun hast Du ja 2 \. Eines manuell in deinem FindFirst und das 2. über IncludeTrailingPathDelimiter. Entscheide dich für eines. Empfehlung: entferne es aus dem FindFirst. Ciao Frank |
aahhh, danke !
hab mal einen anderen Musikordner genommen und es funktioniert .. jetzte müsste ich noch herausfinden wieso es bei manchen Ordnern funktioniert, bei manchen jedoch nicht ... |
Hallo,
bemühe doch einmal den Debugger und steppe durch die Routine. Ich tippe einmal auf deine Folder-Variable. Ciao Frank |
Zitat:
Nein, echt. Ich benutze exakt diesen Code, wenn ich Verzeichnisse auflisten will. Bernhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |