![]() |
AW: progressbar/dateien
Tust Du Dir und uns einen Gefallen und liest Dir
![]() |
xD hab ich :P
|
Leute noch ne Frage:
das ist mein code: procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin ListBox1.Items.Remove(ListBox1.SelectedItem); DeleteFile(label1.Caption); end; Dieser soll zuerst die Datei löschen und dann aus der listbox den Link der Datei löschen und dann: Error idetifier idents no member "Remove" was mache ich falsch? (uses messages,windows,ShellAPI, Classes, SysUtils, FileUtil, LResources, Forms, Controls, Graphics, Dialogs, Menus, StdCtrls, ComCtrls, ExtCtrls, Grids, DbCtrls;) ich brauche alle uses...fehlt eine vielleicht? |
Ich schätze mal, du sprichst kein Englisch.
Remove() existiert nicht! Verwende Delete() |
er ist n schritt weiter doch jetzt sagt er: no member "SelectedItem"
|
Zitat:
Schau doch mal selber in der OH nach, welche Methoden die ![]() (wobei die Codevervollständigung auch hilfreich sein kann) Es gibt Selected, aber da wirst du über eine Schleife selber nachsehn müssen welcher Eintrag/welche Einträge selektiert ist/sind. |
ah okej danke ich les mal
noch ne kleine Frage: nachdem meine listbox voll ist, kan ich die Zeilen zälen wie viele diese dann hat? |
Die Zeilen stehen in ListBox.Items. Schau doch mal nach, was es da für Eigenschaften gibt.
|
...Count
|
Wer muss schon in die Hilfe schauen, wenn einem im Forum selbst die einfachsten Dinge vorgekaut werden? :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr. |